neuling: postfix mit webmin anleitung/howto

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
pda

neuling: postfix mit webmin anleitung/howto

Post by pda » 2003-11-09 10:43

hi leute,

hab auf meiner kiste webmin und postfix, hab aber keinen schimmer wie ich postfix so konfiguriere, daß ich virtuelle domains mailmäßig abfrühstücken kann. ich will also pop-boxen anlegen und emails empfangen.

gibts da ein howto oder einen erfahrenen benutzer der mir da helfen kann?

danke und gruß!

pda
Last edited by pda on 2003-11-09 11:15, edited 1 time in total.

duergner
RSAC

Re: neuling: postfix mit webmin anleitung/howto

Post by duergner » 2003-11-09 10:48

Wenn du keine ahnung davon hast, dann lass dir Finger davon und übe erst mal auf nem lokalen Rechner.

pda

Post by pda » 2003-11-09 11:15

duergner wrote:Wenn du keine ahnung davon hast, dann lass dir Finger davon und übe erst mal auf nem lokalen Rechner.

danke für den konstruktiven tipp. ich suche aber trotzdem ne anleitung wie das geht. vielleicht ist jemand anderes so freundlich und läßt mich an seinem wissen tielhaben. link genügt. danke schonmal im voraus

duergner
RSAC

Post by duergner » 2003-11-09 15:36

pda wrote:
duergner wrote:Wenn du keine ahnung davon hast, dann lass dir Finger davon und übe erst mal auf nem lokalen Rechner.
danke für den konstruktiven tipp. ich suche aber trotzdem ne anleitung wie das geht. vielleicht ist jemand anderes so freundlich und läßt mich an seinem wissen tielhaben. link genügt. danke schonmal im voraus
Das Forum befasst sich mit Rootservern und einen Rootserver ohne das nötige Wissen ist das meiner Meinung nach grob fahrlässig. Es gibt schon genügend Sicherheitskritische Systeme