Probleme beim Mailsenden (exim | qpopper)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
thorn
Posts: 25
Joined: 2003-06-15 13:05

Probleme beim Mailsenden (exim | qpopper)

Post by thorn » 2003-11-08 01:35

Hallo,
ich kann auf dem Server mails empfangen, aber wenn ich versuche eine Mail loszuschicken kommt gleich eine message vom Mailer-Daemon. Ungefähr so:


From MAILER-DAEMON Fri Nov 07 23:49:45 2003
Envelope-to: postmaster@tld.de
From: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@tld.de>
To: postmaster@tld.de
Subject: Message frozen
Date: Fri, 07 Nov 2003 23:49:45 +0100

Message 1AIFQG-00009i-00 has been frozen.
The sender is <test@tld.de>.

The following address(es) have yet to be delivered:
adresse@web.de: remote host address is the local host


Hat jemand eine Idee ?

Dank im vorraus
thorn

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Probleme beim Mailsenden (exim | qpopper)

Post by dodolin » 2003-11-08 02:03

adresse@web.de: remote host address is the local host

Hat jemand eine Idee ?
Ja.

PS: Ok, weil's du's bist... local_domains verbockmist. Da gehört nie im Leben web.de rein - außer du BIST web.de. ;)

PPS: Und nächtes Mal bitte nicht alle Domains kaputtmachen. Was bringt das, außer, dass es die Hilfe erschwert?

EDIT: 2. Versuch, ich bin wohl schon etwas zu müde... auf den 2. Blick sieht es mir eher so aus, als wäre dein DNS Resolver kaputt und meint, der MX für web.de würde auf deine IP auflösen. Warum auch immer...

thorn
Posts: 25
Joined: 2003-06-15 13:05

Re: Probleme beim Mailsenden (exim | qpopper)

Post by thorn » 2003-11-08 16:46

Hi,
das sit ja das Problem. Ich habe web.de nicht irgendwie in local drinne. das war ja eine komplett neue instalaltion. Wenn ich jetzt Sendmail installier funktioniert das senden aber das empfangen mit qpopper nicht mehr :x

gibt es da noch was anderes als qpopper, was sich vielleicht mit sendmail vertragen würde ?

thx
thorn

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Probleme beim Mailsenden (exim | qpopper)

Post by dodolin » 2003-11-09 05:58

Das ist ja übel. Sind wir hier bei Windows, dass man bei Problemen gleich zur Neuinstallation greifen muss?! Mit Sendmail kann ich dir allerdings nix weiterhelfen. Nach deinem DNS scheinst du ja nicht geschaut zu haben. Nunja...

thorn
Posts: 25
Joined: 2003-06-15 13:05

Re: Probleme beim Mailsenden (exim | qpopper)

Post by thorn » 2003-11-09 13:24

Hi,
um gottes willen kein windoof. Ich hatte sendmail nur installiert weil es mir besser gefällt. dabei hatte ich eben festgestellt dass damit das senden funktioniert .... dns funktioniert....

thorn