Mails zu t-online können nicht zugestellt werden

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
bratzi
Posts: 44
Joined: 2003-01-13 18:37

Mails zu t-online können nicht zugestellt werden

Post by bratzi » 2003-11-07 09:58

Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe, da ich mir dieses Problem nicht erklären kann.

Bei einem Web / POP3 werden zurzeit (seit ca. 1Woche) vermehrt der Mailversand nach @t-online.de gestört. Sendet der Nutzer eine Mail an eine reale Ihm bekannte Mailadresse (Fehler ausgeschlossen) bekommt er folgende E-Mai zurück:

Code: Select all

von systemadministrator@xxxmeinserverxxx.pureserver.info
an   email-des-versenders@domain.de

Warnung: Die Mail konnte innerhalb der letzten x Stunden nicht zugestellt werden.

Empfänger: name@t-online.de
Betreff:
Gesendet am: "Sendedaten"

Folgende Empfänger konnten bisher nicht erreicht werden:
name@t-online.de
x Stunden kommt in Intervallen immer wieder.

Komischerweise wenn ich hier von mir zuhause mit dem Account web1 an den Empfänger bei t-online eine Mail sende, kommt Sie nicht zurück. Nun sehe ich aber gerade das bei der obigen Mail keine Betreff angegeben ist, kann das ein Problem auf der t-online Seite sein???

Danke für einen Tipp

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Mails zu t-online können nicht zugestellt werden

Post by dodolin » 2003-11-07 10:48

kann das ein Problem auf der t-online Seite sein???
Ja, es "kann".

bratzi
Posts: 44
Joined: 2003-01-13 18:37

Re: Mails zu t-online können nicht zugestellt werden

Post by bratzi » 2003-11-07 10:52

Danke für Deine Antwort!

hm, eigentlich erübrigt sich die frage was man da machen kann ... oder? Gleube kaum das t-online zu irgendwas zu bewegen ist :roll:

Aber ich habe die Mail gerade nochmals von mir aus gesendet, ohne Betreff. Bis jetzt ist sie noch nicht zurück gekommen.

Allerdings eine besonderheit: Der Nutzer des webs benutzt als E-Mail Software Tobit und ich Outlook, aber das hat doch wohl damit nix zu tun, oder?

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Mails zu t-online können nicht zugestellt werden

Post by dodolin » 2003-11-07 11:04

hm, eigentlich erübrigt sich die frage was man da machen kann ... oder?
Am besten wäre natürlich, du hast nen eigenen T-Online-Account zum testen oder zumindest einen Kumpel dort, der dir da ein bisschen behilflich sein kann. Denn am besten kann man testen, indem man "reale" Mails versendet (sofern sich das Problem nicht bereits zu Beginn der SMTP-Session abzeichnet und erkennbar ist), wenn es möglicherweise am Content der Mail liegt.
Gleube kaum das t-online zu irgendwas zu bewegen ist
Könnte schwierig werden, ja. ;)