Apache vom Rootie kopieren

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
raid

Apache vom Rootie kopieren

Post by raid »

Hallo,

also ich bin total am verzweifeln!

Ich wollte nun mein frisches System mit SuSe 8.2 noch ein bissel konfigurieren, aber irgendwie will der Bock nicht ganz so wie ich.

Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich wäre, den kompletten Apache von meinen 1und1 Rootserver inkl. aller installierten Module auf den Rechner mit SuSe 8.2 zu übernehmen.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Also der RootServer von 1und1 mit Apache 1.3.26 soll ja angeblich ne spezielle Version sein wo es total easy ist die Frontpage Extension zu insallieren.

Danke!
steffz

Re: Apache vom Rootie kopieren

Post by steffz »

Wenn du ihn einfach nur rüberziehst, wird das nicht funktionieren. Einerseits wird es Probleme mit den virtuellen Hosts geben. Andererseits kann es an der PHP-Konfigurations scheitern. Ich kenne die Default-Configures vom 1&1 SuSE Rootserver nicht, daher nur als Beispiel: Angegeben ist --with-imap. Steht das bei dir zur Verfügung? Angegeben ist --with-mysql=/usr/local/mysql. Bei dir liegt es unter /var/lib/mysql, außerdem in Version 4, während auf dem RS 3.irgendwas läuft.

FP wirst du wohl noch extra rüberziehen müssen. KA, wo das da liegt, oder wie man es angeht.
raid

Re: Apache vom Rootie kopieren

Post by raid »

Ja hab mir schon gedacht das das problematisch wird, aber iss einfach perfekt so wie ich alle Module auf dem 1und1 Rootie eingerichtet hatte und ich hab ebend momentan keine Zet mich da nochmal 4 Tage hinzusetzen weil ich mit dem neuen Server arbeiten muss-
Post Reply