PHP - Seiteneinblendung

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

PHP - Seiteneinblendung

Post by Anonymous »

Hi,

ich suche eine Routine, die ich ein bestehendes PHP-Script einbauen kann, die inn einem Forum alle X Minuten statt der "angeklickten" Seite eine andere Seite einblendet, auf der es u.a. einen Link gibt, mit dem man auf die gewünschte Seite wertergeleitet wurd. Ich möchte das so wie auf spotlight.de einblenden, aber nicht, um damit Geld zu verdienen, sondern lediglich um Hinweise anzuzeigen.

Kann mir jemand so etwas programmieren???

Daniel
tomsoft
Posts: 5
Joined: 2003-11-03 10:48

Re: PHP - Seiteneinblendung

Post by tomsoft »

Ob sich jemand dafür wirklich die Zeit nimmt? ;-) Auf alle Fälle wird es kein Sinn machen, daß mit einer serverseitigen Lösung (php,perl etc.) zu realisieren, weil das ja bedeuten würde, daß Dein Deine Serverbelastung unnötig groß werden würde. Ergo ist eine clientseitige Lösung angebracht, wie java oder javascript. Dazu wiederum gibt es hunderte von kostenlosen Lösungen. Vielleicht mal bei kostenlos.de nachschauen ;-)

Gruß Tom
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11176
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: PHP - Seiteneinblendung

Post by Joe User »

Ã?hm, was spricht gegen den "Back-Button" des UA?
tomsoft
Posts: 5
Joined: 2003-11-03 10:48

Re: PHP - Seiteneinblendung

Post by tomsoft »

Mein Fehler .. ich bin von einer variablen Bannereinblendung, die alle Minuten sich verändert, ausgegangen. Tatsächlich war das gar nicht die Frage *kopfkratz* (hab ich jetzt gemerkt, nachdem ich mir spotlight angeschaut hab) insofern einfach meine Antwort weiter oben ignorieren, eine Lösunf in php ist dann natürlich keine große Sache. Die Zeit zum Programmieren werd ich mir zwar trotzdem nicht nehmen, aber vielleicht eine Möglichkeit als Hinweis zur Realisierung.

Alle gewünschten Links werden umgearbeitet und auf eine neben-php-seite gelinkt, bei der als Parameter (get) die eigentliche Url mitgegeben wird (neben.php?url=xxxx.de/xx). Auf der Neben-php wird dann einfach die Werbung/konstruiert konstruiert nebst link(aus dem parameter gewonnen url) zum Zurückkehren.


Gruß Tom
Anonymous

Re: PHP - Seiteneinblendung

Post by Anonymous »

Kann ich mit PHP eine eindeutige Session-Variable erzeugen?
Ich würde ja diese Routine bei jedem Seitenaufruf durchlaufen. Ich müsste dann ja nur ein einer MySQL-Datenbank eine Timestamp zu der Session-ID schreiben, udn wenn da halt X Minuten dazwischen liegen das ganze umleiten.... ODER?

Daniel
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11176
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: PHP - Seiteneinblendung

Post by Joe User »

tomsoft
Posts: 5
Joined: 2003-11-03 10:48

Re: PHP - Seiteneinblendung

Post by tomsoft »

jenau ;-)