Brauche Hilfe zu qmailadmin & Vqadmin

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
rufnex
Posts: 47
Joined: 2002-12-07 21:14

Brauche Hilfe zu qmailadmin & Vqadmin

Post by rufnex » 2003-11-06 12:06

Ich nochmal!

Ich hab jetzt nach dem HowTo (und der Readme) Vqadmin und amailadmin installiert. Anschließen wollte ich den Admin über meinen Domain aufrufen:

http://www.domain.tld/cgi-bin/vqadmin/vqadmin.cgi
http://www.domain.tld/cgi-bin/qmailadmin


Das hat dann nicht geklappt ... über die Konsole mit lynx funtz das wunderbar. Ist das so gedacht aus Sicherheitsgründen (was ja logisch wäre) oder hab ich was falsch gemacht?

Danke
Rufnex

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: Brauche Hilfe zu qmailadmin & Vqadmin

Post by kenzo » 2003-11-06 16:04

Das hat dann nicht geklappt ...
Extrem ausführliche Fehlerbeschreibung .... :)
Was hat denn nicht geklappt? Fehlermeldung?

rufnex
Posts: 47
Joined: 2002-12-07 21:14

Re: Brauche Hilfe zu qmailadmin & Vqadmin

Post by rufnex » 2003-11-06 21:59

Ich hab mir jetzt ein Buch zu Qmail bestellt. Jo ich bin da noch altmodis und will was in der Hand halten und mir nicht die Nase am Bildschirm platt drücken :P

Werd mich da dann schon durch beissen.

Danke aber !

Rufnex

scythe42
RSAC
Posts: 154
Joined: 2002-10-14 18:30
Location: Internet

Re: Brauche Hilfe zu qmailadmin & Vqadmin

Post by scythe42 » 2003-11-07 05:01

suexec im Einsatz?
Wenn ja nimm den User und die Gruppe aus dem Virtual Host raus, weil das übers suid Flag gemacht wird.