Confixx legt Domains nicht an

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
cybton
Posts: 71
Joined: 2003-05-11 15:15

Confixx legt Domains nicht an

Post by cybton » 2003-11-04 20:51

Hallo!

Ich benutze sendmail und habe Confix,... alles erfolgreich installiert.

Nur das Problem: Confixx trägt die lokalen Domains nicht ein in die local-host-names. Nun bekomme ich immer einen Fehler, wenn ich es nicht selbst eintrage!

Weiß wer warum das nicht funktioniert?

cybton
Posts: 71
Joined: 2003-05-11 15:15

Re: Confixx legt Domains nicht an

Post by cybton » 2003-11-04 22:13

Immer nachdem ich gepostet habe finde ich eine Antwort :roll:

Naja sollte es auch mal wen treffen:

Wenn die Virtusertable angelegt wird und sonst auch alles in Ordnung ist, dann liegts wahrscheinlich an der Confixx Konfiguration.

Dazu müsst ihr das File /root/confixx/confixx_main.conf öffnen und ca. in der Zeile 100 steht dann etwas von "localDomainsFile". Da stand bei mir nur "nein" drinnen.Konnte nicht funktionieren. Einfach /etc/mail/local-host-names eintragen, dann gehts alles wieder.

ffl
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 269
Joined: 2002-10-23 08:28
Location: Karlsruhe

Re: Confixx legt Domains nicht an

Post by ffl » 2003-11-05 19:11

Danke für den Tip. War bei mir auch kaputt, hab das immer von Hand eingetragen, gar nicht daran gedacht, dass Confixx das auch machen sollte <- doof ;)

Gruß
ffl