Hallo liebe leute,
Ich weiß dumheit gehört bestraft aber jeder sollte doch eine 2. Chance bekommen oder? *g*
Ich habe ausversehen die Lebenswichtige settings.inc.php datei gelöscht. Ohne davor ein Backup zumachen. Ja ja ich weis das mann das nicht sollt. Aber als ich meinen Server aufräumen wollte hab ich ausversehen einen Ordner zuviel angeklickt. Seis drumm mein Problem ist nur das Confixx jetzt nur noch mucken macht. Ich konnte zwar dank noch laufendem V-Server die datei neu erstellen doch das PW passt da nicht rein.
es kommt folgende Fehler Meldung:
--------------------------------------------------------------------------------
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'confixx@localhost' (Using password: YES) in *****/functions.inc.php on line 311
--------------------------------------------------------------------------------
So ich habe aber immer noch SSH Zugriff und ich hab es so eingerichtet das ich über einen meiner webX Acounts alle Datenbanken sehen und bearbeiten kann.
meine frage ist:
- Gibt es da ein Genaral PW
- Kann ich das PW nicht gleich ind er Datenbank ändern. (Kenne mich zwar mit PHP und MYSQl gut aus weis aber nicht wo das PW gespeichert wird)
Es wäre super wen ihr mir weiterhelfen könnt da greatnet mir nur die Möglichkeit bietet einen Technicker zu bestellen.
MFG:
Tobias Eckrich
Problem mit Confixx
Re: Problem mit Confixx
Führ einfach das Script webPages_install.pl im Admin/subs Ordner von Confixx aus.
Oder schau in die confixx_main.conf Datei. Da steht das Confixx-Adminpasswort auch drin...
Oder schau in die confixx_main.conf Datei. Da steht das Confixx-Adminpasswort auch drin...
Danke das hat soweit geklapt aber es kommt immer noch:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
Jetz ist mene Frage ob ich vieleicht das MYSQL PAssword in MYSQL ändern muss? Denn wen ich ./admin.pl eingebe kommt Folgendes:
---------------------------------------------------------------------
DBI->connect(confixx:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock) failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) at ./admin.pl line 35
#2001: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES)
MFG:
Tobias Eckrich
PS Danke für deine schnelle hilfe
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
Jetz ist mene Frage ob ich vieleicht das MYSQL PAssword in MYSQL ändern muss? Denn wen ich ./admin.pl eingebe kommt Folgendes:
DBI->connect(confixx:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock) failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) at ./admin.pl line 35
#2001: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES)
MFG:
Tobias Eckrich
PS Danke für deine schnelle hilfe
Also wenn mich nicht irre, dann meldet sich eigentlich admin.pl nicht mit root, sondern mir dem Benutzer confixx an. Hast Du an der confixx_main.conf da was geändert ? Der DB-Benutzer muss confixx heißen.
Klar kannst Du das Passwort auch ändern. Aber wenn Du das alte nicht weißt, dann wird das ein bischen schwierig :)
Klar kannst Du das Passwort auch ändern. Aber wenn Du das alte nicht weißt, dann wird das ein bischen schwierig :)
Also ich hab mal das PW in der confixx_main.conf auf confixx gesetzt.
Ergebenis:
./admin.pl
DBI->connect(confixx:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock) failed: Access denied for user: 'confixx@localhost' (Using password: YES) at.
GRR
und auch nach einem Neustart des Apache -MySQL-Servers bleibt alles beimn Alten
HILFEEEEEEEEEEEE
Ergebenis:
./admin.pl
DBI->connect(confixx:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock) failed: Access denied for user: 'confixx@localhost' (Using password: YES) at.
GRR
und auch nach einem Neustart des Apache -MySQL-Servers bleibt alles beimn Alten
HILFEEEEEEEEEEEE
Ã?Ã?Ã?h nein ! Nicht das Passwort sondern den Benutzer auf "confixx" setzen. Das Passwort beim alten lassen... Oder Besser. Schau Dir im 1&1 Kundenmenü das Confixx DB-Passwort an und trage es dann ein. Dann tut es wieder...
Also Benutzer und Passwort sind zwei verschiedene Sachen !!!!
Also Benutzer und Passwort sind zwei verschiedene Sachen !!!!
das weis ich sorry für meine falsche ausdrucksweise *g*
es hat sich schon geklärt. Ichhab überall einefach mein webx acount angebenn das ich mit root zugriffe fersehen hatte.
Danke Nochmal
es hat sich schon geklärt. Ichhab überall einefach mein webx acount angebenn das ich mit root zugriffe fersehen hatte.
Danke Nochmal