Mails an mehrere Adressen verteilen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
stefan g.
Posts: 4
Joined: 2003-09-05 20:10

Mails an mehrere Adressen verteilen

Post by stefan g. » 2003-10-27 20:16

Hallo,

ich habe einen Root Server bei 1&1. Ich will Mails, die an eine Adresse geschickt werden an mehrere andere weitergeleitet werden.
Habe in der Suche zwar schon ein paar Sachen dazu gefunden, jedoch leider keine Lösungsmöglichkeiten.
Wer kann mir da weiterhelfen? ( sg@comutel.de )

Vielen Dank

chris76
Moderator
Moderator
Posts: 2015
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Mails an mehrere Adressen verteilen

Post by chris76 » 2003-10-28 14:02

Tja wie sieht es denn mit mehr infos aus? wie willst du die mails versenden (MTA oder so wären ganz hilfreich)

Ciao Christian

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11578
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Mails an mehrere Adressen verteilen

Post by Joe User » 2003-10-28 15:17

man aliases

stefan g.
Posts: 4
Joined: 2003-09-05 20:10

Re: Mails an mehrere Adressen verteilen

Post by stefan g. » 2003-10-28 15:21

Das Problem hat sich erstmal gelöst, ich hatte die Nebenempfänger Confixx seitig übersehen.
Interessant wird das allerdings nochmal, wenn man mal an etwas mehr als 10 Leute schreiben will.
Also such ich mittelfristig auch ne Lösung das direkt Systemseitig zu machen.
Auf dem Rootserver (1&1) läuft soweit ich weiss sendmail oder postfix.
Ich schau da später nochmal nach.
Soweit erstmal danke für eure Hilfe