Spamassassin + SQL-Prefs

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
jtb
Posts: 599
Joined: 2002-08-18 16:41
Location: Darmstadt

Spamassassin + SQL-Prefs

Post by jtb » 2003-10-24 15:18

Hi,

weiß jemand eine Lösung, wie man Spamassassin pro Domain oder pro EMailadresse einstellen kann? Das SQL-Interface kann ja nur pro User..

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Spamassassin + SQL-Prefs

Post by dodolin » 2003-10-24 15:21

Pro User z.B. in ~/.spamassassin/user_prefs - sofern es sich nicht um virtuelle User handelt. Ansonsten würde ich mal behaupten, dass das auch mit SQL ginge, schließlich bist du ja nicht auf das vorgegebene Schema festgelegt. Aber ohne Gewähr, ich bin da mit SA/SQL erst am rantasten...

Was ich bisher vermisst habe: Das bereits vorhandene PHP-Webinterface zur Verwaltung bietet anscheinend keine Möglichkeit die Scores für einzelne Tokens zu ändern. Das ist schade und wäre für mich essentiell. Entweder ich muss das dann erweitern oder gleich selbst was eigenes schreiben...