Hi und Hallo,
mal eine kurze Frage zu Confixx Pro 2.0.x:
Ich möchte gerne, dass man den User nicht nur über Confixx selber sondern auch über ein Script anlegen kann.
Hat so etwas vielleicht schon mal jemand gemacht bzw. ist so etwas überhaupt möglich?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen;
Astrid
User über Script anlegen???
Re: User über Script anlegen???
meinst du jetzt webuser mit ftp etc ?
sicher geht das wird nur bissel mehr arbeit mit verzeichnissen anlegen etc
oder meinst du einfach einen systemuser
dat is mit useradd -m <username>
getan ;) solltest nur evtl noch mal im forum suchen da user wieder von cofixx gelöscht werden wenn sie nicht über einer bestimten userid liegen
sicher geht das wird nur bissel mehr arbeit mit verzeichnissen anlegen etc
oder meinst du einfach einen systemuser
dat is mit useradd -m <username>
getan ;) solltest nur evtl noch mal im forum suchen da user wieder von cofixx gelöscht werden wenn sie nicht über einer bestimten userid liegen
-
Anonymous
...
Hi,
ne ne, dass meinte ich nicht. Ich möchte einen neuen Confixx-Benutzer über ein Script anlegen lassen.
Wie man das normaerweise auch im Reseller-Bereich machen kann nur halt per Script, damit man sich über ein Formular auf der eigenen Homepage anmelden kann.
Mit freundlichen Grüßen;
Astrid
ne ne, dass meinte ich nicht. Ich möchte einen neuen Confixx-Benutzer über ein Script anlegen lassen.
Wie man das normaerweise auch im Reseller-Bereich machen kann nur halt per Script, damit man sich über ein Formular auf der eigenen Homepage anmelden kann.
Mit freundlichen Grüßen;
Astrid
Benutzt Confixx nicht so ein .pl Script um die User anzulegen?
Dieses könnte evtl. durch PHP gestartet werden.
Ich bin mir aber nicht sicher da ich kein Confixx benutze
Dieses könnte evtl. durch PHP gestartet werden.
Ich bin mir aber nicht sicher da ich kein Confixx benutze
Hi,
einfacher wäre es ein PHP SCript zu proggen, das die Daten in die confixx DB schreibt. Confixx überprüft diese ja alle X mins...
Und legt den User dann an.
Das ist nun rein logisch gedacht, praktisch habe ich das noch nie gemacht.
Habe mich auch mit den funktionen von Confixx auch ncoh nicht wirklich auseinander gesetzt.
So long
KriS
einfacher wäre es ein PHP SCript zu proggen, das die Daten in die confixx DB schreibt. Confixx überprüft diese ja alle X mins...
Habe mich auch mit den funktionen von Confixx auch ncoh nicht wirklich auseinander gesetzt.
So long
KriS
So würde es natürlich einfacher gehen, wenn es geht.KriS wrote:Hi,
So long
KriS
Kuck Dir einfach die 3 oder 4 Originalscripte zur Usererstellung an und dann kopier das Wichtigste in ein neues Script...