formulardaten per PHP in textdatei speichern und...
formulardaten per PHP in textdatei speichern und...
...als Variable wieder auslesen.
Hallo erstmal Rooties! :D
Wie der Threadname schon sagt: ich würde gerne Daten die in ein Formular eingegeben wurden in eine Textdatei speichern und an anderer Stelle als Variable wieder auslesen können.
1. ist das denn überhaupt möglich (also das mit den wieder auslesen)
2. Weiss zufällig jemand wie das geht? 8O
Also wieder vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
*big GreEetz from Berlin* :: ]]SchteDs::ZtÃ?ds[[
Hallo erstmal Rooties! :D
Wie der Threadname schon sagt: ich würde gerne Daten die in ein Formular eingegeben wurden in eine Textdatei speichern und an anderer Stelle als Variable wieder auslesen können.
1. ist das denn überhaupt möglich (also das mit den wieder auslesen)
2. Weiss zufällig jemand wie das geht? 8O
Also wieder vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
*big GreEetz from Berlin* :: ]]SchteDs::ZtÃ?ds[[
-
darkspirit
Re: formulardaten per PHP in textdatei speichern und...
Klar geht das. Schau dir mal die Dateisystem-Funktionen im PHP-Manual an. Stichworte fopen und fread ;)
-
relativity
Dann schau gleich noch nach implode und explodeDarkSpirit wrote:Stichworte fopen und fread ;)
um das ganze sauber abzulegen und wieder auszulesen
und schon haste was du brauchst.
Hi,
und dann wünsche ich noch viel Spaß, wenn mod_php läuft und das Skript nicht in den Webspace schreiben darf....
bye
arty
und dann wünsche ich noch viel Spaß, wenn mod_php läuft und das Skript nicht in den Webspace schreiben darf....
bye
arty
HiHo!
Danke für die vielen Antworten, hab jetzt genug Stuff im Netz gefunden zu diesem thema gefunden.
Thanx an euch 3 ! ;D
p.s.:
Danke für die vielen Antworten, hab jetzt genug Stuff im Netz gefunden zu diesem thema gefunden.
Thanx an euch 3 ! ;D
p.s.:
aber nich bei nem Rootserver...oder? ;)und dann wünsche ich noch viel Spaß, wenn mod_php läuft und das Skript nicht in den Webspace schreiben darf....
Doch, auf jedem sauber konfiguriertem Apache...Steds wrote:aber nich bei nem Rootserver...oder? ;)und dann wünsche ich noch viel Spaß, wenn mod_php läuft und das Skript nicht in den Webspace schreiben darf....
Hi,
so wie die Rootserver von 1&1 ausgeliefert werden, darf PHP nicht in den Webspace eines User schreiben...
bye
arty
so wie die Rootserver von 1&1 ausgeliefert werden, darf PHP nicht in den Webspace eines User schreiben...
bye
arty
@arty: meinst du den safe_mode ?
Im Auslieferungszustand läuft PHP im Safe_Mode, dann kann es zu Probs kommen. Musste ich selbst am eigenen .. ähm .. Server spüren. Daran ist das blöde Confixx schuld.. Auf meinem Server ist der safe_mode aus :D
greetz DeFeL
Im Auslieferungszustand läuft PHP im Safe_Mode, dann kann es zu Probs kommen. Musste ich selbst am eigenen .. ähm .. Server spüren. Daran ist das blöde Confixx schuld.. Auf meinem Server ist der safe_mode aus :D
greetz DeFeL
-
darkspirit
Nein, auch ohne safe-mode darf mod_php keine Dateien in Verzeichnissen anlegen, in denen der Webserver keine Schreibrechte hat.
Hiho,
deswegen nutzt man auch PHP als CGI.
bye
arty
deswegen nutzt man auch PHP als CGI.
bye
arty
Und mit SuEXEC.
oder man schreibt sich ein entsprechendes Shell-Script :roll: