Logfiles sichern per Cron

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
mrfreeze
Posts: 8
Joined: 2003-02-13 02:34

Logfiles sichern per Cron

Post by mrfreeze »

Hallo

da mein Provider ( Artfiles ) die Logfiles jeweils NUR für 10 Tage aufhebt ( was er auch nicht ändern will ) hat er mir aber gesagt das man das per CronJob machen könne

Nun meine Frage wie / oder wo finde ich ein Script oder Funktion die ich per cronjob laufen lassen kann um die Logsfiels in meinen Webspace zu kopieren?
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Logfiles sichern per Cron

Post by captaincrunch »

In dem Fall wäre vielleicht zusätzlich einfach mal die rechtliche Lage zu klären. IMHO müssen Logfiles für einen bestimmten Zeitraum aufbewahrt werden.

Beachte : IANAL
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
mrfreeze
Posts: 8
Joined: 2003-02-13 02:34

Re: Logfiles sichern per Cron

Post by mrfreeze »

Wo find ich passende Gesetztes Texte?

und was ist

IANAL


Aber danke erstmal
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Logfiles sichern per Cron

Post by captaincrunch »

Wo find ich passende Gesetztes Texte?
Ganz spontan : beim Anwalt deines geringsten Misstrauens. ;)
und was ist
IANAL
I Am Not A Lawyer -> Ich bin kein Anwalt, und dies ist keine Rechtsbelehrung.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc