Frage zu Confixx und pop-postfächer

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
dukoe
Posts: 55
Joined: 2003-01-10 01:15

Frage zu Confixx und pop-postfächer

Post by dukoe » 2003-10-20 00:58

hallo,

ich verstehe eins nicht: warum kann man zu einem pop-account mehrere email-adressen vergeben. Denn letztendlich ist es ja egal mit welcher ich mich einlogge; zum schluß kann ich ja alle mails (auch die, die nicht an die email geschickt wurden) abrufen.

Oder mal anders formuliert:

ich habe web1_p1 als pop angelegt. und erstelle emailaddressen für Benutzer A und B. Wie schaffe ich, dass Benutzer A die mails von B nicht abrufen kann? geht das überhaupt?

wgot
RSAC
Posts: 1707
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: Frage zu Confixx und pop-postfächer

Post by wgot » 2003-10-20 01:10

Hallo,

für jeden Benutzer einen eigenen POP-Account anlegen (web1p1, web1p2 usw) und seine Emailadresse(n) diesem zuordnen.

Mehrere Email-Adressen zu einem Postfach machen Sinn, wenn die gleiche Person unter verschiedenen Emailadressen erreichbar sein soll.

Gruß, Wolfgang