Webformular - Vorauswahl Eingabezeile

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
alexander newald
Posts: 1117
Joined: 2002-09-27 00:54
Location: Hannover

Webformular - Vorauswahl Eingabezeile

Post by alexander newald »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Form Feld bei Webformularen. zB. bei der Postbank oder eBay ist es so, dass ein Feld vorausgewählt ist, wenn die Seite geladen wird. Klickt man währen des Ladens in ein anderes Feld, wird der Kursor nach Ende des Ladens der Seite wieder in das ursprüngliche Feld zurückgesetzt. Wie geht sowas? (Ok, ist bestimmt ganz simple, oder eine Voreinstellung, und eigendlich auch nicht wichtig - mich würde es halt einfach nur so interessieren)
olaf.dietsche
Posts: 401
Joined: 2002-12-19 02:06
Location: Siegburg

Re: Webformular - Vorauswahl Eingabezeile

Post by olaf.dietsche »

Du kannst mit dem Mozilla die Seite (bzw. Frame) komplett mit Javascript abspeichern (Save frame as) und dann nachsehen. Mit dem IE geht das bestimmt auch irgendwie.

In Javascript gibt es eine Funktion focus(). Damit kann man ein Element auswählen.