[CRONTAB] Einträge correct?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

[CRONTAB] Einträge correct?

Post by Anonymous »

Halli hallo leute! :)

Ich habe den Tipp bekommen, das man bei einem Serverneustart (falls er abgesoffen ist) mittels Crontab, programme neu starten lassen kann!
Dann hab ich ein wenig hier im Forum mit der Suchen Funktion etwas recherchiert und habe natürlich gleich angefangen das in die Tat umzusetzen!

Code: Select all

@reboot root tss2_server start
@reboot axts01 /home/axts01/psybnc/./psybnc
1. Zeile: Wenn ich mich als root eingeloggt hab, muss ich den TeamSpeak-Server immer mit "tss2_server start" starten.
2. Zeile: Ich logge mich als root ein und gebe "su axts01" ein. Dann bin ich auf der Shell auf dem der Bouncer liegt! Den BNC startet man ja bekanntlich im psyBNC Ordner mit "./psybnc"!

Bei mir ist cron 3.0.7 und vcron installiert!

Hier meine Frage: Was ist an den Teilen falsch?

Würde mich über ne Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank schonmal! :)
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: [CRONTAB] Einträge correct?

Post by captaincrunch »

Hier meine Frage: Was ist an den Teilen falsch?
Beim Systemstart automatisch zu startende Programme startet man im allgeimeinen besser über entsprechende Initscripte.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Anonymous

Re: [CRONTAB] Einträge correct?

Post by Anonymous »

Wenn ich wüsste wie ich sowas machen muss hätts ich ja gemacht aber ich kann ja nicht alles wissen, deshalb bitte ich um Hilfe! :)
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: [CRONTAB] Einträge correct?

Post by captaincrunch »

DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc