Hi
Ich kann unter Confixx immer nur für einen Ordner einen FTP User erstellen, nicht für den Ordner darunter.
Nun kann ich das aber in Webmin leicht ändern. Bloß Confixx schreibt es einmal am Tag wieder um. Ich habe mir die FAQ durchgelesen (welche Daten überschreibt Confixx) habe dazu aber nix gefunden
grüsse
thomas
confixx und FTP User
Re: confixx und FTP User
Confixx verwaltet die Daten in einer Datenbank, welche man nicht manipulieren sollte, wenn man nicht weiss, welche Konsequenzen dies nach sich zieht. Du könntest allerdings Confixx das Verwalten der FTP-Accounts untersagen und dieses manuell machen, ob Du damit glücklich wirst, sei mal dahingestellt...
wie mache ich das das confixx die FTP User nicht mehr verwaltet?
irgendwo unter /root/confixx/* befindet sich die hierfür zuständige admin.pl, welche Du per Shell audführen musst: Einfach durch die Optionen hangeln ;)
ist zwar schon alt das thema, aber es gibt da ne nette lösung :)
nach der /etc/vsftpd.conf werden alle ftp acc in dem file /etc/chrootUSERS festgehalten !
also
1.) unter webmin den ftp acc erstellen ! (z.b: test92)
2.) in chrootuser gehen und unten test92 hinzufügen
und schon habt ihr nen ftp acc ;)
greetz
vIPER
nach der /etc/vsftpd.conf werden alle ftp acc in dem file /etc/chrootUSERS festgehalten !
also
1.) unter webmin den ftp acc erstellen ! (z.b: test92)
2.) in chrootuser gehen und unten test92 hinzufügen
und schon habt ihr nen ftp acc ;)
greetz
vIPER
Hi
Das funzt nicht, da jedesmal wenn ich unter Confixx einen Web oder Mail account erstelle er die CHRootuser neuschreibt und damit meine Ã?nderungen zu nichte macht!!
Idee?
Grüsse
Thomas
Das funzt nicht, da jedesmal wenn ich unter Confixx einen Web oder Mail account erstelle er die CHRootuser neuschreibt und damit meine Ã?nderungen zu nichte macht!!
Idee?
Grüsse
Thomas