MazenPHP auf nem Standard Woody?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
mailman
Posts: 63
Joined: 2002-07-11 23:36
Location: Mönchengladbach

MazenPHP auf nem Standard Woody?

Post by mailman »

Hi Leutz!
Ich hab Debian Woody auf miner Kiste und alles funzt super! Der (L)AMP auch...nur soll ich nun für ein super Chatscript names Mazen's PHP-Chat PHP4 als cgi installieren. Steht zumindest in de rInstallationsanleitung! Da sollen sockets geöffnet werden und noch irgendwas:
./configure --enable-sockets --enable-pcntl
Nun, ich will allerdings nicht auf mein feines "apt-get install" verzichten. Kann mir jemand helfen?


Also bite helft mir...

Wer das Script haben will, um mir zu helfen dem kann ich es gern emal mailen! :cry:
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: MazenPHP auf nem Standard Woody?

Post by captaincrunch »

apt-get source php4-cgi

cd php4-irgendwas

vi debian/rules

Da passt du die Sachen an, mit

dpkg-buildpackage -uc -uc

baust du das geänderte Paket.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: MazenPHP auf nem Standard Woody?

Post by dodolin »

mailman
Posts: 63
Joined: 2002-07-11 23:36
Location: Mönchengladbach

jo

Post by mailman »

Dankeschön..das ging flott!