PHP hat keine Schreibberechtigung

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

PHP hat keine Schreibberechtigung

Post by Anonymous »

Auf meinem frisch aufgesetzten Apache (auf Red Hat 9) haben PHP's nicht die Möglichkeit, Dateien zu schreiben.

Wie kann ich das ändern? Auf den Puretec-Servern geht das immer problemlos... hat das was mit der PHP.INI zu tun?
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11176
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: PHP hat keine Schreibberechtigung

Post by Joe User »

poste bitte die relevanten Zeilen der httpd.conf und einen Link zur phpinfo.php, da wir sonst nur im Nebel stochern...
webfriendz
Posts: 21
Joined: 2003-06-25 11:02
Location: Bernburg

PHP Schreibrechte: SafeMode, CHMOD?

Post by webfriendz »

Hallo Patrick,

vielleicht liegt es an ganz einfachen Dingen wie SafeMode oder die Ordnerrechte? :lol: Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an, poste mal Fehlermeldung und deine PHP-Setting.

Grüße

--
Rob
arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: PHP hat keine Schreibberechtigung

Post by arty »

Hi,

nutze PHP als CGI und nicht als Modul und schon klappts mit dem Schreiben im Filesystem.

bye
arty