Cronjob jede Stunde?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Cronjob jede Stunde?

Post by Anonymous »

Schönen guten Abend,

kann mir jemand die Zeitangabe für einen Cronjob posten, der jede Stunde ausgeführt werden soll?

Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen;
Astrid
jjay
Posts: 14
Joined: 2003-10-15 11:15

Re: Cronjob jede Stunde?

Post by jjay »

0 * * * * command

zur nullten minute, jeder Stunde, jeden Tages, jedes Monats und an jedem Wochentag soll command ausgeführt werden.

Weitere Infos gibt
man 5 crontab
luke
Posts: 16
Joined: 2003-10-03 16:19

Re: Cronjob jede Stunde?

Post by luke »

Hallo,
astrid2 wrote: kann mir jemand die Zeitangabe für einen Cronjob posten, der jede Stunde ausgeführt werden soll?
Such: [1] [2]

Code: Select all

* */1 * * *

So far!
#
Lukas

[1] http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... ron+stunde

[2] http://server.1und1.com/root_server/howto/1.html

::edit::

@jjay Als ich am schreiben war hast du wohl gepostet, so kanns gehen. ;-) Und deine Lösung geht natürlich (IIRC) auch.
Last edited by luke on 2010-12-01 19:59, edited 1 time in total.
static
Posts: 437
Joined: 2002-10-27 19:56
Location: Schweiz

Re: Cronjob jede Stunde?

Post by static »

Hi,
@luke, IMHO ist dein Aufruf falsch:
luke wrote:

Code: Select all

* */1 * * *
Das würde "in jeder Minute, in jeder einzelnen Stunde, an jedem Tag des Monats, an jedem Monat und an jedem Tag der Woche" bedeuten.

also müsstest du schreiben:

Code: Select all

0 */1 * * * command
was wieder das Selbe wie das Beispiel von JJay ist.

so long
static
luke
Posts: 16
Joined: 2003-10-03 16:19

Re: Cronjob jede Stunde?

Post by luke »

Hm, bei genauerem hinsehen muss ich dir wohl recht geben, danke für die Korrektur.


So far!
#
Lukas