ich würde mir gerne in meinem Netzwerk einen SuSE Server installen, quasi als Testserver an dem ich alles ausprobieren kann, bevor kein Rooty drunter leidet :lol:
Da ich grad keine SuSE Distri zur Hand hatte hab ich mich für die FTP installation entschieden.
Ich habe zuerst mal 2 Partitionen angelegt, Linuxtauglich formatiert und gut. Danach von der SuSE Seite die boot.iso gesaugt und gebrannt, per CD gebootet, Manuelles installieren ausgewählt, meine IP vergeben, IP für das Gateway vergeben, donloadquelle FTP gewählt, mich mit dem Server ftp://ftp.gwdg.de also IP 134.76.11.100 verbunden, den Zielpfad /pub/suse/i386/8.2 eingetippt und los. . . .soweit so gut.
Dann fängt er ja an und saugt eine Datei mit folgender Meldung: Lade Daten in RamDisk 45800kb.
Tjoa und kurz vor Schluss, also ca. 5 mm bevor der Balken am Ende ist schweigt plötzlich das Netzwerk und auch die HD bleibt still und leise.
Hatte das schonmal jemand bzw. kann jemand anhand meiner Beschreibung nen Tipp geben ob ich nen Fehler gemacht habe oder woran das überhaupt liegen kann bzw könnte ?
Mir ist schon klar das ich, um das zu lösen, einfach losziehen kann um mir ne Distri zu kaufen, oder von nem Bekannten eine zu kopieren, aber nein das ist nicht das was ich will
Man weiss ja nie ob man nicht nochmal die Verlegenheit kommt und ich bin eben ein Typ der ruhiger schlafen kann wenn er weiss warum und weshalb das so ist wie es ist :twisted:
Danke schonmal !
Gruß
RayMatrix