Problem mit Confixx Webmail

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
arachon

Problem mit Confixx Webmail

Post by arachon »

Hallo,

habe ein kleines Problem beim Antworten und Weiterleiten auf eine EMail via Confixx Webmail -> Confixx Webmail löscht die Anführungszeichen des Realname aus der From-Zeile einer EMail. Beim Antworten steht daher der Realname ohne Anführungszeichen im entsprechenden Empfängerfeld.

Quelltext der EMail zeigt folgendes (-> Realname mit Anführungszeichen):
From: "Max Mustermann :: firma" <office@mustermann.net>
To: <office@meinedomain.com>

Beim Antworten löscht jedoch Confixx Webmail die Anführungszeichen und versucht an
Max Mustermann :: firma <office@mustermann.net>
zu senden. Daraufhin wird der TO-Teil wie folgt verunstaltet (liegt wahrscheinlich an den zwei Doppelpunkten im Realname):
To: Max@meinserver.com, "Mustermann:"@meinserver.com:firma <office@mustermann.net>

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte ? Füge jetzt zwar im Script email_message.php die Anführungszeichen nun extra dazu:

Code: Select all

$fromname = """ . $header->from[0]->personal . """;
-> Das kann jedoch auch nicht wirklich die Lösung sein (und ergibt weitere Probleme, wenn der Absender-Namen mit Anführungszeichen beginnt).

Es läuft Confixx Pro 2.0.11

Danke für die Hilfe,

Grüsse
Christoph
arachon

Re: Problem mit Confixx Webmail

Post by arachon »

Hallo,

konnte den Fehler immer noch nicht identifizieren... :(

Hat sonst niemand das oben geschilderte Problem beim Beantworten/Weiterleiten von EMails über das Confixx Webmail ?

Danke für Eure Hilfe,
Grüsse

Christoph
r00ty

Post by r00ty »

hmmmm, also ich habe mich aus diversen Gründen von confixx-webmail verabschiedet und mir Horde/Imp installiert. Seit dem hab ich keine solchen Probleme mehr....
arachon

Post by arachon »

Hallo r00ty,

Danke für den Tipp mit IMP - werde ich mir am Wochenende genauer ansehen. Im Manual habe ich jedoch gelesen, dass die Userauthentifizierung über Horde stattfindet - muss da eine zweite Userdatenbank gepflegt werden oder kann sich der User auch einfach mit Eingabe von z.B. web123p4 + Passwort seine Mails abrufen ?

Grüsse

Christoph
r00ty

Post by r00ty »

also das funktioniert Prima mit der bisherigen Datenbank (ich gehe davon aus, dass du confixx verwendest)

gleich mal ein link zur Installation vorweg, da bin ich ein wenig gehangen...
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... highlight=
ansonsten gibts einige Posts dazu hier im Forum

und ich habs sogar so umgecodet, dass du dich nicht mit dem Namen der Mailbox einloggen musst sondern die Emailadresse verwenden kannst, die auf die Mailbox zeigt:
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... highlight=

viel Erfolg - und meld dich einfach, wenn was nicht tut

(wenn du zuviel Zeit hast kannste auch mal nen HowTo machen - einfach die Schritte dokumentieren, die du machst - da wären dir sicher einige Dankbar)
Post Reply