Mailtraffik - Scriptproblem

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
mr. fry

Mailtraffik - Scriptproblem

Post by mr. fry »

Hallo,

ich habe vor kurzem das COnfixx Mailtraffik-Script eingebunden incl. Cronjob. Hat auch ein paar Tage gut funktioniert, heute kam aber dann eine E-Mail (vom Cronjob), dass folgender Fehler aufgetreten sei:

Code: Select all

grep: Unmatched [ or [^
Außerdem addiert das Script (mailtraffiksmtp.pl) das Ergebnis zum Traffic dazu anstatt nur den neuen Traffic dazu zu zählen.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass es lediglich den Versand pro Kunde zählt, nicht aber den Empfang.

Das mailtraffikpop3.pl-Script gibt überhaupt nichts aus. Ist das normal?

Ich hoffe, es weiß jemand etwas, ich möchte nämlich nicht andauernd die Datenbank manuell berichtigen...

Gruß
Fry
kasi4u

Das Problem kenne ich, aber...

Post by kasi4u »

Hallo,

...aber ich weiß mir diesbzgl. ebenfalls nicht zu helfen. Ich weiß nur, dass dies nur bei SuSE 8.1-Kisten auftritt. (ich habe SuSE 8.1 und SuSE 7.2 Server im Einsatz)

Ich hoffe, hier kann Abhilfe geschaffen werden, denn die täglichen Cron-Mails, die mir die Scripte zusenden, sind lästig :-(((

Danke für eure Hilfe,
Karsten
mr. fry

Re: Mailtraffik - Scriptproblem

Post by mr. fry »

Hallo Karsten,

mein Mail-Log ist gestern erneuert worden (in welchen Intervallen passiert das eigentlich?) und seitdem geht es wieder...

Mal sehen wie lange es wieder funktioniert.

Kann man irgendwo einstellen, wann das Log gepackt und geleert werden soll? Man müsste das Script ja kurz vorher nochmal laufen lassen, sonst fehlen ja Daten...

Gruß,
Fry
kasi4u

Es passiert Tag für Tag.

Post by kasi4u »

Die Meldung: grep unmatched ^ - kommt Tag für Tag. Auf meinen Kisten ist ne Menge los :-)))

Es wäre nett, wenn man dafür eine Lösung finden kann. Meine Kenntnisse sind leider erschöpft. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll :-(

Danke für deine - eure - Hilfe,
Karsten
bluefox

Re: Mailtraffik - Scriptproblem

Post by bluefox »

hey!

wäre es eventuell möglich, dass mir jemand beide scripte zum download bereit stellt?
kann die auf meinem rechner leider mal gar nicht finden... :( (bin nach der forum suche da wohl nicht der einzigste :cry: :cry: )

wäre wirklich super!

schon mal danke!

grüße

[edit] ok ok, ich bin zu blöd! man sollte locate doch einfach richtig bedienen. ich weiß, aber immer erst mal schreien :oops: sorry! [/edit]
kasi4u

Die Scripte.

Post by kasi4u »

Hallo,

Code: Select all

Hier stehen die Scripte zum Download:
http://www.ks8.de/mailtraffik.tgz
danke für deine Hilfe,
Gruß, Karsten
Post Reply