Spamassassin: Ist das so möglich?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
KriS
Posts: 37
Joined: 2003-03-14 14:39

Spamassassin: Ist das so möglich?

Post by KriS » 2003-10-10 15:24

Hi,

Ich habe eine Frage zu Spamassassin....
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber keine Antwort zu meiner Frage gefunden...

Ich setze Postfix + SpamAssassin auf nem 1&1 Rooty ein...
Nun zu meiner Frage....
Wäre es möglich, das wenn Spam auf eine Email Adresse kommt, dieses Umzuleiten auf eine email Addy z.B. Spamverdacht@domain.de
und das wenn möglich für jede Domain einzeln?
Wenn das alles geht, wie?

Wäre super nett :)
Will endlich dieses Spam abstellen,...
So das ich garkeine Benachrichtigung bekomme...
ggf. 1 mal die Woche ne Mail mit "In ihrem Mailordner befinden sich X Mails mit Spamverdacht."

Aber da auch mails die nicht wirklich Spam sind evtl. aufgehalten, bzw. dann an die Spamverdacht@domain.de geschickt werden... möchte ich diese einmal die Woche oder so überprüfen und dann ggf. löschen.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
So long
KriS

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Spamassassin: Ist das so möglich?

Post by dodolin » 2003-10-10 15:49

Wäre es möglich, das wenn Spam auf eine Email Adresse kommt, dieses Umzuleiten auf eine email Addy z.B. Spamverdacht@domain.de
und das wenn möglich für jede Domain einzeln?
Jo, ist möglich.
Wenn das alles geht, wie?
Ich nehm hier maildrop als MDA, damit wäre das möglich. Es gibt sicher noch weitere Wege, das zu machen...

Wenn das nicht pro User, sondern global sein soll, könnte man z.B. auch dem MTA beibringen, dass er solche Mails gesondert ausliefern soll. Mit meinem Exim würde das sicher gehen, mit Postfix kenne ich mich zu wenig aus.

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Spamassassin: Ist das so möglich?

Post by captaincrunch » 2003-10-10 15:50

Spätestens durch den Einsatz von amavisd-new sollte das kein Problem mehr darstellen.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Spamassassin: Ist das so möglich?

Post by dodolin » 2003-10-10 15:56

Spätestens durch den Einsatz von amavisd-new sollte das kein Problem mehr darstellen.
Ich dachte bisher immer, der macht nur das Filterinterface. Macht der auch Auslieferung, d.h. MDA? Hat der quasi so ne Sprache wie procmail, maildrop oder exim-filter?

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Spamassassin: Ist das so möglich?

Post by captaincrunch » 2003-10-10 15:58

Das Ding macht so ziemlich alles, angefangen beim Filtern, bis hin zu solchen Geschichten.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc