POP Konten funktionieren nicht! Confixx, kein Empfang!

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
deral
Posts: 19
Joined: 2003-07-04 21:35
Location: Bremen

POP Konten funktionieren nicht! Confixx, kein Empfang!

Post by deral » 2003-10-10 00:35

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

---

Ich habe einen RootServer L 8.1 von 1und1

Einen Mailserver drauf laufen, diesen konfiguriere ich wie gewoh´nt über Confixx! Heute ist bei mir ein Fehler aufgetreten den ich so nicht nachvollziehen kann!

Ein schon länger bestehendes EmailKonto (postfach) sollte per WebInterface (ConfixxWebMail) abgerufen werden, nach eingabe des RICHTIGEN Passwortes bekam ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Bekomme keinen Connect zum POP3-Server. Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus, könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist. Bitte Ã?berprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und probieren es noch einmal.

Auch wiederholungen halfen nich, ich änderte das Passwort udn probierte nochmals, kein Erfolg! Testhalber löschte ich das Mailkonto, legte erneut eins an, gleicher Fehler! Senden kann ich nur nicht empfangen, per Confixx oder Mailprogramm!

Restart über 1und1 Interface und Confixx Admin des Webservers half auch nicht! Habe es auch unter weiteren Confixx Kunden probiert, neue POP Konten funktionieren auch nicht!

Kennt jemand diesen Fehler? Alte immer benutze Konten funktionieren!

Bitte um Hilfe!

r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: POP Konten funktionieren nicht! Confixx, kein Empfang!

Post by r00ty » 2003-10-10 07:51

wie ist das denn mit den neuen Postfächern - kannst du die nur im confixx nicht abfragen oder auch nicht per pop ?
wie siehts denn mit der Confixx Lizenz aus ? Läuft die noch ?

deral
Posts: 19
Joined: 2003-07-04 21:35
Location: Bremen

Re: POP Konten funktionieren nicht! Confixx, kein Empfang!

Post by deral » 2003-10-10 21:19

Ja Lizenz ist noch okay!

Kann Sie weder per Confixx noch per MailClient abrufen!

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: POP Konten funktionieren nicht! Confixx, kein Empfang!

Post by floschi » 2003-10-10 21:22

Also erstmal: Den Server neu starten bringt rein gar nichts, wir reden nicht von Windows-Kisten. Sorry, musste ich mal wieder loswerden, das nervt leider :-/

Ansonsten: Läuft dein POP3-Server denn überhaupt? Logg dich per Shell ein und guck mit ps aux nach, ob der da ist (keine Ahnung, wie der heisst, evtl. popper?).

deral
Posts: 19
Joined: 2003-07-04 21:35
Location: Bremen

Re: POP Konten funktionieren nicht! Confixx, kein Empfang!

Post by deral » 2003-10-10 21:34

postfix 19796 0.0 0.5 4424 1416 ? S 20:50 0:00 pickup -l -t fifo

ich werde da net schlau draus, will es ja lernen :)

deral
Posts: 19
Joined: 2003-07-04 21:35
Location: Bremen

Re: POP Konten funktionieren nicht! Confixx, kein Empfang!

Post by deral » 2003-10-10 21:43

sohoo!

es scheint wieder zu gehen!

confixx-du-47 war eingerichtet und auch confixx-du-48
auf postfach und weiterleitungsemailadresse ?(

hab beide per webmin gelöscht, jetzt gehts wieder!

fehler logisch? warum funktionierten dann neue nicht?!?!
hmmmmm