Awstats Installationsproblem

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
chris76
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Awstats Installationsproblem

Post by chris76 »

Tach,

ich habe versucht awstats 5.9 nach dem Howto auf einem weiteren Server zu installieren.

Beim aufruf der awstats.pl kommt folgender Fehler

Code: Select all

Error: Couldn't open config file "awstats.conf" after searching in path ",/etc/awstats,/etc/opt/awstats,/etc,/usr/local/etc/awstats": No such file or directory 

Setup (Config file, web server or permissions) may be wrong. 
See AWStats documentation in 'docs' directory for informations on how to setup awstats. 
Die Berechtigungen sind wie im HowTo gesetzt.
die datei awstats.conf gibt es nicht, daher kann er sie auch nicht öffnen, ich weiß aber nicht woher ich die bekommen soll oder wo ich es auskommentieren kann das er danach sucht.

Auf nem anderen Rechner habe ich awstats 5.7 installiert, dort gibt es auch keine awstats.conf.

Hat jemand nen tipp für mich?

Danke

Ciao Christian
morgherkul
Posts: 44
Joined: 2003-08-08 01:08

Re: Awstats Installationsproblem

Post by morgherkul »

chris76 wrote:
Error: Couldn't open config file "awstats.conf" after searching in path ",/etc/awstats,/etc/opt/awstats,/etc,/usr/local/etc/awstats": No such file or directory
Ich denke, dass du die Pfade für die Conf-Files nicht korrekt angegeben hast.
->awstats_updateall.pl nachgucken.

Schöne Grüße
morgherkul
chris76
Posts: 1878
Joined: 2003-06-27 14:37
Location: Germering

Re: Awstats Installationsproblem

Post by chris76 »

Ich hab den Fehler gefunden im update.all Scripte muß in dem Feld $Awstats noch der pfad zu script angegeben werden, das steht im howto nicht drin.

Code: Select all

my $Awstats='/home/www/web1/html/awstats/awstats.pl';
Ciao Christian