Hallo Leute
ich habe mal ein Paar Fragen zu MySQL 4:
1. Wie sieht es jetzt mit diesem Fehler aus, bei dem die Daten verloren gingen? Ist der gefixt?
2. Wie stable ist MySQL 4? Nach dem in 1. beschriebenen Fehler muß man sich ja die Frage stellen.
3. Wie schwierig ist das Update?
4. Funzt Confixx mit MySQL 4?
5. Funzt PHPMyADmin mit MySQL 4?
6. Wieg groß ist der Speedvorteil?
Danke für ein Paar Antworten
Grüße
TO
Ein Paar MySQL 4 Fragen
-
Re: Ein Paar MySQL 4 Fragen
da bin ich gerade etwas un-informiert -> mysql.com?theomega wrote: 1. Wie sieht es jetzt mit diesem Fehler aus, bei dem die Daten verloren gingen? Ist der gefixt?
bei mir läuft es unter high-load sau-guttheomega wrote: 2. Wie stable ist MySQL 4? Nach dem in 1. beschriebenen Fehler muß man sich ja die Frage stellen.
vor allem mit dem query-cache ist die belastung
ja niedriger
das pre-compilierte packet nehmen, dahintheomega wrote: 3. Wie schwierig ist das Update?
schieben wo es hinsoll und fertig
jau, null problemotheomega wrote: 4. Funzt Confixx mit MySQL 4?
ja sicher, die jungs sind schon dabeitheomega wrote: 5. Funzt PHPMyADmin mit MySQL 4?
mit mysql 4.1* zu testen
200% mit dem query-cachetheomega wrote: 6. Wieg groß ist der Speedvorteil?
wenn jetzt noch jemand 1. mit hoher sicherheit beantworten könnte, dann würde ich mich mal an das Update machen!
-
da würde ich dir noch eine empfehlung geben :-)theomega wrote:wenn jetzt noch jemand 1. mit hoher sicherheit beantworten könnte, dann würde ich mich mal an das Update machen!
zieh dir das pre-compilierte binary (ist auch von mysql.com empfohlen),
entpack es in ein verzeichnis deiner wahl, schieb deine jetzigen db per
cp -rp in den neuen data-ordner und starte das convert-script ... dann
convertiert mysql die user-rechte nach mysql 4 ... dann sollte das laufen
Hmm, ich bin von mySQL 4 (noch) nicht so wirklich begeistert.
Sporadisch kann ich nicht mehr auf die mySQL-DB zugreifen (./mysql -p gibt keinen Output aus). In Kombination kann ich die mySQL-DB nicht mehr beenden (/etc/init.d/mysql stop) gibt zeilenweise ein .C aus und nach ca. 30 Zeilen wird der Stop-Vorgang abgebrochen (mySQL läuft weiterhin).
Gruß ArneE
Sporadisch kann ich nicht mehr auf die mySQL-DB zugreifen (./mysql -p gibt keinen Output aus). In Kombination kann ich die mySQL-DB nicht mehr beenden (/etc/init.d/mysql stop) gibt zeilenweise ein .C aus und nach ca. 30 Zeilen wird der Stop-Vorgang abgebrochen (mySQL läuft weiterhin).
Gruß ArneE
Ist der Table Corruption Bug (Bug #563) jetzt definitiv mit der aktuellen 4.0.15 gefixt?
-
nein
[edit]
Ok, das wäre etwas kurz... nimm einfach InnoDBs
[/edit]
[edit]
Ok, das wäre etwas kurz... nimm einfach InnoDBs
[/edit]
zu eins: Mein altuellste Info ist, dass MySQL AB einige berichte hat, das MySQL unter hoher LAst Daten verliert, sie selber es aber nicht schaffen zu reproduzieren ;-)