Cyrus Imap und Quota

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
mcdoogle
Posts: 178
Joined: 2003-07-15 13:36

Cyrus Imap und Quota

Post by mcdoogle » 2003-09-30 10:27

Hallo,

ich hab einen Kunden mit 2 Postfaechern (user.kunde1, user.kunde2). Ich moechte diesem Kunden ein Mailquota geben. Kein Problem waere jedem Postfach ein Quoata mit den Cyrus Mitteln zu geben. Aber Kann ich auch den beiden Postfaecher (user.kunde1, user.kunde2) ein gemeinsames Quota geben?

Ich befuerchte nicht. Ideen? Anregungen? Loesungen?

Danke!

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Cyrus Imap und Quota

Post by wirsing » 2003-09-30 19:48

Du könntest AFAIK ein Quota für user vergeben, was dann aber alle Kunden betrifft.
Ein gemeinsames Quota Root ist nur für gemeinsame Pfade möglich, also *nicht* für zwei unterschiedliche Postfächer, wenn auf der selben Eben auch noch andere Postfächer sind, die nicht betroffen sein sollen.

mcdoogle
Posts: 178
Joined: 2003-07-15 13:36

Re: Cyrus Imap und Quota

Post by mcdoogle » 2003-10-01 10:01

verstehe!
Ist es dann möglich z.B.
    user.kunde.postfach1 user.kunde.postfach2
anzulegen.
Aber so das der Kunde jeweils als INBOX postfach1 bzw. postfach2 angeboten bekommt?
Und der Postfix die Mails automatisch in postfach1/2 legt?

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Cyrus Imap und Quota

Post by wirsing » 2003-10-01 20:09

Vielleicht - Cyrus geht AFAIK immer auf user.<loginname>, wenn du jetzt als loginnname kunde.postfach1 nehmen würdest und alles darauf einstellst könnte es klappen.