Benötige Hilfe bei Postfix 2.0.16 als gateway

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
goblin
Posts: 6
Joined: 2003-06-27 10:49
Location: Office: München / Home: Tutzing

Benötige Hilfe bei Postfix 2.0.16 als gateway

Post by goblin » 2003-09-23 12:08

Hallo Rooties,

ich habe folgendes Szenario:

Rootserver RedHat 9 mit Postfix 2.0.16
dieser ist laut der FAQ http://www.rootforum.org/faq/index.php ... 41&lang=de installiert worden.

Was ich leider nicht finde, ist der Postfix soll:

1.) alle e-Mail an meine Domains, also *@domain1.xy, *@domain2.xy etc. auf SPAM + Viren überprüfen und gegebenenfalls blocken bzw. annehmen
2.) alle angenommenen E-Mails soll er auf einen weiteren Mailserver per Namensauflösung (server.dyndns.org) weiterleiten.

Wer kann mir hier mit den config files helfen? Geändert habe ich an der Standart Config nur die zusätzlichen Einträge laut der FAQ.

Sehr hilfreich wäre eine Beispiel main.cf und master.cf für mein Szenario.

Danke Goblin

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Benötige Hilfe bei Postfix 2.0.16 als gateway

Post by wirsing » 2003-09-23 15:29

Noch besser: Dokumentation!
http://www.postfix.org/transport.5.html