Hallo,
ich gehe ja wahrscheinlich mal wieder richtig in der Annahme, dass meine Linux Distribution ohne FTP kommt, daher möchte ich mir einen installieren.
Natürlich läuft das ganze wieder nur über SSH und "ungrafisch", ich möchte ja für meinen baldigen, eigenen Root Server üben.
Doch wie kann ich mir einen FTP Server mit SSH herunterladen + installieren?
Gruß,
floomy
Wie installiere ich einen FTP Server?
Re: Wie installiere ich einen FTP Server?
mit was für einer Distribution arbeitest du ?
also runterladen kannst du mit
wget
also runterladen kannst du mit
wget
Ich arbeite mit Suse 8.x.
Von welcher Adresse herunterladen? Muss ich mir die Adresse mit meinem Windows rechner raussuchen, mir die ewig lange FTP-Downloadadresse merken und dann in meine SSH-Konsole eingeben?
Wohl kaum!
Von welcher Adresse herunterladen? Muss ich mir die Adresse mit meinem Windows rechner raussuchen, mir die ewig lange FTP-Downloadadresse merken und dann in meine SSH-Konsole eingeben?
Wohl kaum!
-
also auf ner suse 8) hast du den überaus legendären yast... dort suchst du dir einfach in der packetverwaltung den ftp server deiner wahl und ab gehts
-
SuSE liefert doch einen FTP-Server mit, oder nicht?
Wirf doch mal einen Blick in YaST und such dort nach "FTP". Da dürftest du schon was finden ;)
[Edit] Ok, zu langsam ;) [/Edit]
Wirf doch mal einen Blick in YaST und such dort nach "FTP". Da dürftest du schon was finden ;)
[Edit] Ok, zu langsam ;) [/Edit]
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für euere Antworten! Habe eigenltich auch gedacht, dass bei "Linux" sowas schon dabei sein müsste, aber leider weiß ich nicht, wo.
Habe also, wie vorgeschlagen, bei Yast nachgeschaut, das Ergebnis findet sich in einem weiteren Problem von mir in diesem Thread: Anzeigeprobleme mit SSH und Yast
Habe wohl heute nur Pech mit dem Pinguin!
Vielen Dank für euere Antworten! Habe eigenltich auch gedacht, dass bei "Linux" sowas schon dabei sein müsste, aber leider weiß ich nicht, wo.
Habe also, wie vorgeschlagen, bei Yast nachgeschaut, das Ergebnis findet sich in einem weiteren Problem von mir in diesem Thread: Anzeigeprobleme mit SSH und Yast
Habe wohl heute nur Pech mit dem Pinguin!