Confixx-Webmail Problem

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
Anonymous

Confixx-Webmail Problem

Post by Anonymous »

Schönen guten Abend,

ich ahbe zurzeit ein ziemlich großes Problem mit Confixx-Webmail.

Augenscheinlich ist eine sehr große E-Mail in meinem Postfach (Datei Anhang), soweit weiß ich es schon.

Leider kann ich meine E-Mails aber nicht mehr abrufen, folgender Fehler, kommt bei allen E-Mail Programmen:

Code: Select all

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'meineadresse@meinserver.de', Server: 'pop.meinserver.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [SYS/TEMP] Unable to copy mail spool file, quota exceeded (122)', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Wie um himmels willen, kann ich diese E-Mail löschen und wieder Zugriff auf meine aneren E-Mails haben?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen;
Astrid
malibuu

Hi

Post by malibuu »

hi versuchs doch mal per Webmail:

https://www.deinedomain/cgi-bin/webmail/login.cgi

Logge dich mit deinen Benutzerdaten ein und versuchs dann mal zu löschen oder was du eben möchtest.

Gruß
Chris

PS: Sollte es immer noch nicht gehen mal im Admin Menü einloggen und die Quota Einträge ansehen. Kann sein das Dort ein Limit eingestellt wurde.
/dev/null

Re: Confixx-Webmail Problem

Post by /dev/null »

Oder du verwendest Magic Mail das ist ein reiner Pop3-Reader, mit dem du dann ein par eMAil löschen kannst! Hatte mal ein ähnliches Problem, hab dann mal eben ca. 1000 eMails aus der Box gelöscht und es lief wieder! :D
Anonymous

...

Post by Anonymous »

:(

Leider kein Erfolg, im Webmail kommt folgende Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden
Mit Magic-Mail kam die gleiche Fehlermeldung wie oben schon angegeben!

Gibt es denn noch irgend eine Möglichkeit, sonst muß ich das Postfach neu anlegen!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen;
Astrid
malibuu

email

Post by malibuu »

emails manuel löschen, in einem bestimmten ordner werden die
emails gespeichert. Dort musst du danne einfach die Einträge löschen und gut ist.

2. Lösung

Du logst dich bei deinem Kundenmenü von Confixx ein. Löscht den POP3 Account und legst ihn danach wieder neu an. Lass aber ca. 30min Zeit vergehen, zwischen Löschen und Neuanlegen
wgot

Re: Confixx-Webmail Problem

Post by wgot »

Hallo Astrid,

wenn nix anderes mehr hilft:

In /var/spool/mail (gilt zumindest für Puretec und Suse 8.1) liegen die Postfächer, der Dateiname entspricht dem Usernamen, also z.B. web1p1. Die Datei mit einem Linuxeditor öffnen und die störende Mail rauswerfen. Dürfte allerdings fummelig werden bei einer Riesenmail.

Wenn auch das nicht klappt:

Die Datei auf den PC holen und mit einem Wordpad o.ä. lesen, dann hast Du wenigstens die Mails. Anschließend auf dem Server die Datei leeren:

> web1p1
Statt web1p1 natürlich der problematische Username.

Außerdem vorher alle anderen Postfächer frisch abholen. Wo keine Mails sind, kann man auch keine versehentlich löschen.
Mit Magic-Mail kam die gleiche Fehlermeldung wie oben schon angegeben!
Hast Du es mehrmals kurz hintereinander probiert? MagicMail und mein Server verstehen sich nicht so gut, ich muß immer zweimal draufdrücken.

Du kannst es auch noch über Telnet probieren, also mit einem Telnetprogramm zum Mailserver verbinden und die Mailkommandos von Hand eintippern:

Telnetverbindung zu Deinem Server auf Port 110 (wie's geht hängt vom telnetprogramm ab).

user web1p1
pass <passwort>
list
quit
Schau mal, wo er hängenbleibt...
Unable to copy mail spool file, quota exceeded
Nur vorsichtshalber: Die Festplatte ist nicht fast voll?

Gruß, Wolfgang
Anonymous

...

Post by Anonymous »

Ne, alles andere funktioniert perfekt.

Ob telnet oder Magic Mail, es hilft alles nichts.

Ich lade mir die Datei einfach auf meinen Computer und erledige das manuell.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen;
Astrid
pw

geht auch einfacher

Post by pw »

hi,

einfach im admininterface das mailbox quota um ein paar mb erhöhen und die mail abrufen. den haken bei "für bestehende postfächer übernehmen" setzen. danach einfach das quota wieder zurücksetzen oder einfach so stehen lassen, wenn du ein grösseres postfach benötigst.
ich hatte das gleiche problem. beim login werden daten geschrieben, die dann offenbar das quota überschreiten und damit scheitert der abruf, leider auch über webmail.

gruss
PW
Post Reply