Qmail/Courier Imap deaktiveren von Imap

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
csandtner
Posts: 6
Joined: 2002-11-05 10:01

Qmail/Courier Imap deaktiveren von Imap

Post by csandtner » 2003-09-18 22:20

Hallo,

gibt es bei der kombination Qmail/Courier Imap die Möglichkeit für manche Domains die Imap-Funktionalität zu deaktivieren?

cosmicboy
Posts: 146
Joined: 2003-02-04 13:28

Re: Qmail/Courier Imap deaktiveren von Imap

Post by cosmicboy » 2003-09-18 23:52

Das kannst du bein anlegen der user bzw. Domain mit angeben!

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: Qmail/Courier Imap deaktiveren von Imap

Post by kenzo » 2003-09-19 09:24

Oder nachträglich z.B. mit vqadmin (wenn Du vpopmail ebenfalls hast).

csandtner
Posts: 6
Joined: 2002-11-05 10:01

Danke..

Post by csandtner » 2003-09-19 23:24

Ja, cool, danke. Irgentwie schäme ich mich, dass ich fragte.. Richtig lesen hätt's auch getan ;)

Danke nochmal, jetzt weiss ich, dass es generell funktioniert...

csandtner
Posts: 6
Joined: 2002-11-05 10:01

Re: Qmail/Courier Imap deaktiveren von Imap

Post by csandtner » 2003-09-20 00:04

Nungut, ich habe jetzt einiges an Suchmaschinen und Texten gewälzt, aber nichts gefunden oder evtl auch nicht verstanden wie das gehen sollte. Weiß einer die Parameter, die ich mitgeben muss?

Bei vadddomain ist ja an options nicht viel anzugeben ausser Domainnamen und -a (use apop instead of...)

bei vadduser habe ich auch nichts gefunden. Und ich möchte dafür nicht extras vqadmin zu installieren, da ich für sowas nicht wirklich eine Weboberfläche haben möchte, da sie meiner Meinung nach nur eine weitere Schwachstelle bietet. Nur da habe ich in den "Features" gelesen dass es geht. Aber wenn es da geht, sollte ich es auch an der Komandozeile schaffen, oder?