Confixx verteilt Mail nicht richtig

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
suxxman
Posts: 17
Joined: 2003-05-16 11:13
Location: Pforzheim

Confixx verteilt Mail nicht richtig

Post by suxxman » 2003-09-18 08:28

Hallo,

bevor ich mein Problem schildere muss ich dazu sagen, daß das alles vor der Reinitialisierung (musste leider sein) einwandfrei funktioniert hat.

Also: Ich habe in Confixx für meine Domain ein Postfach angelegt mit der Adresse *@meinedomain.de.
Dann habe ich für einen Freund einen eigenes Kundenkonto mit POP3-Fach und seiner Domain angelegt. D.h. er hat jetzt eine Mail die freund@seinedomain.de lautet.
Jetzt ist das Problem, daß er zwar Emails versenden kann über seinen POP3-Account (die kommen beim Empfänger auch an), aber er kann seine Emails nicht abholen, weil die komischerweise in meinem Postfach landen.
Ich weiss leider nicht woran das jetzt liegt, vorher gings einwandfrei. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
Suxxman

User avatar
/dev/null
Posts: 149
Joined: 2003-09-11 15:24
Location: Cyberspace

Re: Confixx verteilt Mail nicht richtig

Post by /dev/null » 2003-09-18 11:19

Ich habe den Verdacht das hängt mit deiner *@-Adresse zusammen nimm die mal versuchsweise raus!

plumps22
Posts: 48
Joined: 2003-06-12 21:39

Re: Confixx verteilt Mail nicht richtig

Post by plumps22 » 2003-09-18 12:32

das liegt am *@domain.tld deiner hauptdomain. lösche den catchall und dann werden die mails richtig verteilt.

suxxman
Posts: 17
Joined: 2003-05-16 11:13
Location: Pforzheim

Re: Confixx verteilt Mail nicht richtig

Post by suxxman » 2003-09-19 11:11

Danke Leute, daran hats tatsächlich gelegen.