neue Benutzer werden nicht erstellt, Scripte laufen nicht

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
bendar

neue Benutzer werden nicht erstellt, Scripte laufen nicht

Post by bendar »

Hallo,
ich habe ein schwerwiegendes Problem:

neu erstellte Benutzer werden nicht erstellt! Sie stehen zwar in der Datenbank, aber es werden keine Ordner usw. angelegt.
Der Ã?berltäter wird wohl das confixx_counterscript.pl sein, da wenn ich dieses per Hand ausführen will folgendes kommt:

Code: Select all

/root/confixx/confixx_counterscript.pl
Segmentation fault
Weiss jemand warum das Script nicht mehr funktioniert? (ist bei allen anderen Confixx pl Scripts auch so)
Auch ein Update auf die aktuellste Version hat nichts geholfen, ich werde hier noch verrückt!
bendar

Re: neue Benutzer werden nicht erstellt, Scripte laufen nicht

Post by bendar »

Weitere Informationen:

Code: Select all

./confixx_counterscript.pl  DEBUG
2.0.8 - 2003040401 - mysqlonly
Segmentation fault
Da steht wirklich 2.0.8, obwohl 2.0.11 installiert ist.
Weiss jemand wie man den Fehler beheben kann?
tommy37

dito, bräuchte da auch hilfestellung

Post by tommy37 »

hallo,
habe das gleiche problem....
nach einem servercrash wurde mein server reinitialisiert, dann backup eingespielt, neu die rechte vergeben, alles läuft, nur wenn ich einen neuen kunden bzw. pop account einrichte, wird dieser zwar angezeigt, kann auch mails über den webmailer verschicken, doch einen connect zum popserver bekomme ich nicht.
starte ich in putty das confixx_countersript.pl dann erhalte ich auch folgende meldung: Segmentation fault
wer kann helfen...?

Danke im voraus
Tommy
flofri

Post by flofri »

Ich kann dir eventuel helfen, ich weis zwar nicht ob das die tatsächliche Lösung ist, aber eventuel hilfts:

hast du vieleicht eine aktuelle Mysql-Version draufgespielt, welche libmysqlclient.so.12 besitzt (dürfte mysql >= 4.0 betreffen)? Dann sollte ja confixx gemeckert haben, das es libmysqlclient.so.10 nicht finden kann. Also symbolischen link erstellt, bzw. die datei kopiert und umbenannt.

Und genau das ist das problem: confixx 2.0.11 scheint sich nicht mit der libmysqlclient.so.12 zu verstehen und stürzt dann ab.

Die Lösung: installiere das rpm-packet mysql-shared 3.x vom updateserver. Da ist die libmysqlclient.so.10 dabei und confixx sollte wieder laufen.

MfG
Florian Friedrich
tommy37

Post by tommy37 »

ich habe eben mal festgestellt, das ich nach der reinitialisierung nur die version 2.0.4b Pro drauf habe.
ich werde jetzt erst einmal updaten auf die 2.0.11 und dann mal schauen.
rpm-packet mysql-shared 3.x vom updateserver
welchen updateserver meinst du damit, und wie installiere ich das rpm paket? sorry, aber bin noch newbie in sachen rootserver... :oops:

mfg
tommy
flofri

Post by flofri »

mach einfach w3m update.pureserver.info
da dann unter suse/8.1/suse/i586/ das packet mysql-shared-3.23.52-26.i586.rpm laden

den textbrowser verlässt du dann wieder mit q

das packet installierst du dann mit rpm -Uvh mysql-shared-3.23.52-26.i586.rpm
tommy37

Post by tommy37 »

Danke,
funzt aber trotzdem nicht so richtig, wen ich den countersript.pl laufen lasse, bekomme ich immer folgende meldung: Segmentation fault
1&1 Support (*wenn man das so nennen kann), sagte mir, die dürfen da nix machen und mir helfen, da rootserver. das einzige was die mir sagen konnten war, das ich rcapache restart etc. etc. etc. machen soll und das counterscript ausführen soll. nix hat bisher geholfen, *verzweifel*, bin schon seit 9 std. dran.............. alles probiert was ich mir aus foren ausgelesen, im handbuch nachgeschlagen, von support (*) hb mir sagen lassen. version 2.0.11 erfolgreich installiert usw.

mfg
Tommy
Post Reply