Mail Server Problem

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
thomas.km
Posts: 364
Joined: 2003-09-14 11:35
Location: Schleswig-Holstein

Mail Server Problem

Post by thomas.km » 2003-09-16 20:52

Guten Tag

Ich habe heute morgen einen root server bei 1 und 1 bestellt. Heute nachmittag konnte ich schon auf alles zugreifen und alles funktionierte. Bis auf Mail. Ich kann zwar ohne weiteres Mails versenden aber es kommen keine an.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse

Thomas

static
Posts: 437
Joined: 2002-10-27 19:56
Location: Schweiz

Re: Mail Server Problem

Post by static » 2003-09-16 21:09

Hi,
Kommt eine Mail zurück mit irgendeiner Fehlermeldung? Bzw. was steht in /var/log/mail.log, ohne Logs wird dir niemand helfen können...

so long
static

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Mail Server Problem

Post by wirsing » 2003-09-16 21:30

Ich tippe darauf, dass du im Konfigurationsmenü von 1&1 eingestellt ist, dass du den 1&1-Mailservice benutzt. Das musst du da umstellen:
Ausgewählter Vertrag | Konfiguration & Verwaltung | Serververwaltung | Mailserver

thomas.km
Posts: 364
Joined: 2003-09-14 11:35
Location: Schleswig-Holstein

Re: Mail Server Problem

Post by thomas.km » 2003-09-16 21:33

Hi

Vielen Dank für eure Infos.

Noch eine Frage da steht ja das ich die Option habe es über meine nServer laufen zu lassen. Wenn ichg das einstelle, muss ich dann zusätzilich noch was tun?

Grüsse

Marcus

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Mail Server Problem

Post by wirsing » 2003-09-16 21:37

Confixx dürfte dir die Arbeit abnehmen - aber es wäre gut, wenn du dich auch mal etwas länger mit Linux, Apache und Postfix im Besonderen beschäftigen würdest.
Und dodolin hat da so ein guten Link in seiner Signatur - den solltest du dir anschauen bevor du eine Frage schickst.