Postfix: HTML-Emails ablehnen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Anonymous

Postfix: HTML-Emails ablehnen

Post by Anonymous » 2003-09-13 15:55

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Postfix anzuweisen, HTML-Emails nicht entgegenzunehmen? Und zwar so, dass ich das für eine einzelne im System vorhande Emailadresse einstellen kann?

Hintergrund: Ich habe auf meinem System einen User laufen, der nur "Plain"-Text-Nachrichten benötigt. Alle HTML-Emails sind zu 100% unerwünschter SPAM, und da derzeit 99% aller eingehenden Emails auf diesem User SPAM sind und dieser SPAM zu über 99% HTML-Emails sind, wäre das die effektivste Filtervariante.
Andererseits habe ich auf meinem System auch Adressen laufen, bei denen HTML-Emails durchkommen müssen.

Ich nutze BTW Postfix 2.0.13

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Postfix: HTML-Emails ablehnen

Post by dodolin » 2003-09-13 16:48

Spamassassin kann das, z.b.