smtp auth läuft nicht mehr > server wird für spam missbra

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
tobi
Posts: 121
Joined: 2002-08-02 20:58
Location: München

smtp auth läuft nicht mehr > server wird für spam missbra

Post by tobi » 2003-09-12 16:56

hi,

ich habe heute gemerkt das mein server anscheinend für spam missbraucht wird! Ich habe dann gestetet ob ich ohne smtp auth mails verschicken kann und es ging 8O :( . Ich weis aber das alles schonmal lief also mit smtp auth. Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Debian, Postfix, qpopper system! Und eigentlich nach folgendem howto eingerichtet:
http://www.rootforum.org/forum/viewtop ... 5755#45755

Ich habs auch nochmal alles kontrolliert aber leider kann ich trotzdem mails ohne auth verschicken. Zur info vor ein paar tagen habe ich versucht cyrus zuinstallieren dies klappte aber nicht und deshalb bin ich erstmal wieder zurück gegangen auf qpopper. Vermutlich habe ich da was verstellt. Da ich jetzt überhaupt nicht weis wo ich ansetzten soll und deshalb auch nicht weis welche logs werde ich diese bei bedarf nachliefern.

gruß

tobi

r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: smtp auth läuft nicht mehr > server wird für spam missbra

Post by r00ty » 2003-09-16 00:24

jau, ein log von einer failsch gerelayedn Mail wäre schon (mit login und so)
und dann bitte auch mal deine
main.cf (bitte ohne kommentare)

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: smtp auth läuft nicht mehr > server wird für spam missbra

Post by dodolin » 2003-09-16 03:05

Und es wäre ganz nett, wenn du solange deinen MTA mal runterfahren würdest. Danke.

tobi
Posts: 121
Joined: 2002-08-02 20:58
Location: München

Re: smtp auth läuft nicht mehr > server wird für spam missbra

Post by tobi » 2003-09-16 11:56

sorry, das problem habe ich schon gelöst. MTA war in der besagten zeit unten. Habe in der ganzen aufregung vergessen dies hier bekannt zugeben. Aber trotzdem danke für die hilfe.

tobi

r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: smtp auth läuft nicht mehr > server wird für spam missbra

Post by r00ty » 2003-09-16 12:05

erzähl mal bitte was das Problem war....