exec Befehl auf einem Root server v. Puretec

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

exec Befehl auf einem Root server v. Puretec

Post by xamibor »

Habe eine Kunden z.B. web2

das PHP Script soll eine Pdf Datei in Text umwandeln.
Modul unter Linux pdftotext / xpdf ist instaliert und liegt unter /usr/bin/pdftotext

Befehl:

Code: Select all

exec("/usr/bin/pdftotext /home/www/web2/html/Pfad/Test.pdf  /home/www/web2/html/Pfad/Test.txt");  
leider schreibt er keine txt datei.

Kopiere ich die zeilen auf die Console als root geht es ... als web2 geht es auch.

nur wenn ich übers web ausführe geht es nicht.

kann mir jemand ein tipp geben

lg
Andreas
arty
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2002-06-12 10:11

Re: exec Befehl auf einem Root server v. Puretec

Post by arty »

-> in Scripting verschoben

bye
arty
xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Re: exec Befehl auf einem Root server v. Puretec

Post by xamibor »

nun ich möchte euch nicht anzweifeln aber es hat nichts mit scripting zu tun denn wo anders klappt es :-)

Probelamtich ist woh eher das zusammenspiel von linux, confixx und apache rechten.

deshalb habe ich es rein gestellt.

lg
andreas
oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: exec Befehl auf einem Root server v. Puretec

Post by oxygen »

Was kommt den für ne Fehlermeldung? Ich würde vermuten das entweder der safe_mode oder open_basedir dafür sorgt, das es nicht geht.
xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

Re: exec Befehl auf einem Root server v. Puretec

Post by xamibor »

Danke für den Tipp es ware safe_mode den wald vor lauter Bäume nicht sehen :-)

lg
Andreas