Nur zu info Thema Rescue-Modus

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Post Reply
galapagos

Nur zu info Thema Rescue-Modus

Post by galapagos »

Hallo Ihr,

Gestern musste ich mein RootServer Reinitialisieren, ich ging gar nicht mehr, mein Fehler fing an mit de updaten von SSL, weil mein Certificate abgelaufen war. Also alles neu und sauber installiert, alle Homepages auf den Server geladen und um vier Uhr morgens, noch die letzten Details vorzunehmen zu wollen, stellte ich fest das mein Server ganz lahm war und ich so ummmm, was ist jetzt los, Grubbel, ich dachte mir, Schaumahl rein auf die log Dateien, nichts und jetzt was, so viel mühe für was, dann dachte ich mir den Server neu rebooten, das war es, kein ping mehr, ging nix mehr, Scheiße dachte ich mir so ein mist. Zu Rescue-Modus, Ok das ging, alles getan und ging nicht, verzweifelt, wo man immer Gute Hilfe findet: â??Rootforumâ?? auf der suche nach Hilfe, alles wieder ausprobiert, keine Ã?nderung immer noch dasselbe, Rescue-Modus Läuft, letzter versuch und ich fand ein Artikel unter diesen Link:http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=15032

Und da fand ich ein Artikel von xamibor, so ging es mir auch, nur es wahren ein 8 Stunden bei mir und ganz unten fand ich ein Code, na dachte ich mir versuch ist es wert, sonst müsste verleiht neu Reinitialisieren, also alles eingetip, und reboot, immer noch in Rescue-Modus, da hatte ich was vergessen, Server in normal Bootmodus zu stellen, umgestellt, neu gebootet und es ging, alles da und schnell. :-D :-D

Im Rescue-Modus

Code: Select all

mkdir /mnt/hdd 
mount /dev/hda3 /mnt/hdd 
mount /dev/hda1 /mnt/hdd/boot 
chroot /mnt/hdd /usr/bin/env -i HOME=/root TERM=$TERM /bin/bash --login 
cd /boot 
rm -f c* i* v* S* 
rm -rf /lib/modules/2.4.* 
wget http://update.rootmaster.info/local-updates/kernel-2.4.20.tar.gz 
tar xzf kernel-2.4.20.tar.gz -C / 
ln -sf vmlinuz-2.4.20 vmlinuz 
rm -f kernel-2.4.20.tar.gz 
exit 
umount /dev/hda1 
umount /dev/hda3 
reboot 
Ich muss, zu sagen in bin immer noch kein Linux Profi, habe es geschafft, was Neues gelernt aber gebe hier zu keine Garantie ob es bei euch Funktioniert. Alles auf eigene Gefahr. :!:

Wünsche euch noch Schöne Tage

Galapagos
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Nur zu info Thema Rescue-Modus

Post by Joe User »

wenn Du jetzt noch erläutern würdest, was abgelaufene Certs beziehungsweise ein SSL-Upgrade mit dem Kernel zu tun hat, könnte man Deinen ursprünglichen Fehler eventuell reproduzieren. Ich sehe nämlich keinen Zusammenhang...
Post Reply