Emailscript like Hivemail

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
mattgoa
Posts: 9
Joined: 2003-08-18 16:45

Emailscript like Hivemail

Post by mattgoa »

Hallo,

kennt jemand noch so ein ähnliches Emailscript wie hivemail von thinkfactory ? Man kann mit diesem Script einen Emailservice auf der eigenen Webseite anbieten.


Wenn ja dann bitte posten.

Vielen Dank für Euere Hilfe

Matthias Vogel
wirsing
Posts: 604
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Emailscript like Hivemail

Post by wirsing »

Kannst du dich nicht auf einen Thread beschränken? Egal.
Horde/IMP http://www.horde.org
Squirrelmail http://www.squirrelmail.org
beide stehen unter der GPL und erfordern einen IMAP-Server.
mattgoa
Posts: 9
Joined: 2003-08-18 16:45

Re: Emailscript like Hivemail

Post by mattgoa »

sorry

was ist denn ein IMAP Server ? Habe einen 1und1 root Server geht das da auch ?
wirsing
Posts: 604
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Emailscript like Hivemail

Post by wirsing »

IMAP ist die bessere Alternative zu POP.
Beschrieben ist es in RFC 3501 und du kannst einen IMAP-Server auf deinem Rootie aufsetzen. Zu empfehlen sind cyrus-imapd und Courier-imapd, beide erfordern wahrscheinlich Ã?nderungen am Mailsystem.
mattgoa
Posts: 9
Joined: 2003-08-18 16:45

Re: Emailscript like Hivemail

Post by mattgoa »

gibt es denn keines like hivemail ? also mit POP
wirsing
Posts: 604
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Emailscript like Hivemail

Post by wirsing »

Na ja - IMP geht auch mit POP, nur kann es mit IMAP einfach mehr und besser.
mattgoa
Posts: 9
Joined: 2003-08-18 16:45

Re: Emailscript like Hivemail

Post by mattgoa »

ich weiß leider nicht wie man das alles installiert, benötige aber das teil dringend da ich von hivemail ausgestiegen bin (dauernd fehler).

ich hab sehr viele user. im mom halte ich mich übergangsweise mit dem b1gmail programm über wasser, aber das teil kann fast gar nichts.


Grüsse

Matthias
wirsing
Posts: 604
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Emailscript like Hivemail

Post by wirsing »

Schon mal das gelesen? Insbesondere das Fazit ist wichtig!
http://server.1und1.com/root_server/allgemein/3.html

Du hast viele User und weißt nicht wie man das installiert?
Wenn es dir zu schwer ist, einer Anleitung zu folgen, dann habe ich langsam das Gefühl, dass du nicht das nötige Fachwissen für einen Rootserver hast.

Hol dir einen Managed-Server oder ein normales Hostingpaket, damit bist du meines Erachtens besser bedient.
mattgoa
Posts: 9
Joined: 2003-08-18 16:45

Re: Emailscript like Hivemail

Post by mattgoa »

ja aber da kann ich wiederum soetwas nicht installieren


muss ich denn erst hord und dann IMP installieren ?
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Emailscript like Hivemail

Post by captaincrunch »

ja aber da kann ich wiederum soetwas nicht installieren
... kein Kommentar ...
muss ich denn erst hord und dann IMP installieren ?
Schon mal ein README gelesen ? Im Falle von Horde / IMP ist das recht ausführlich.

Btw. : Deinen Beitrag aus dem MTA bzgl. Hilfe gegen Bezahlung habe ich gelöscht, anscheinend hast du die "Spielregeln" (weder hier noch was einen Rootserver angeht) nicht begriffen.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc