Welche Software für dyndns Service?

Bind, PowerDNS
cjhbabel
Posts: 63
Joined: 2002-07-18 12:09

Welche Software für dyndns Service?

Post by cjhbabel » 2003-09-06 13:11

Ich möchte gerne unter einer Subdomain die ich kontrolliere einigen Clients die Möglichkeit bieten einen Service ala dyndns.org zu nutzen. Das ganze soll zum Aufbau eines VPN über DSL/ISDN genutzt werden. Bisher kenne ich http://gnudip2.sourceforge.net/ aber mich würde interessieren ob es noch andere Alternativen gibt?

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Welche Software für dyndns Service?

Post by wirsing » 2003-09-06 16:16

Also es gibt da noch etwas das nennt sich DHIS - Dynamic Host Information Services/Server. Der probiert dann auch noch immer, ob der Zielhost erreichbar ist.
Und der Einsatz für ein VPN wird irgendwo auch angedeutet - ich glaub in der Debian-Paketinfo.
http://www.dhis.org

cjhbabel
Posts: 63
Joined: 2002-07-18 12:09

Re: Welche Software für dyndns Service?

Post by cjhbabel » 2003-09-07 13:01

wirsing wrote:Also es gibt da noch etwas das nennt sich DHIS - Dynamic Host Information Services/Server.
Ja, das sieht an sich nicht schlecht aus. Vor allem könnte man dort ohne DNS auskommen wenn man das direkt mit dem VPN Daemon verbindet. Einfach die aktuelle IP-Adresse des Client an den VPN Daemon übergeben oder in der config Datei ändern und Daemon neu starten.

Aber gibt es wirklich nicht mehr Software um einen dyndns Service anzubieten?