Maximale Empfänger

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
dfusion
Posts: 31
Joined: 2003-09-01 12:25

Maximale Empfänger

Post by dfusion » 2003-09-01 12:35

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...

Ich möchte gerne Mailings an mehrere Empfänger versenden und diese in BCC eintragen. Wenn ich nun meine Mail absende erhalte ich nach ca. 10 Sekunden folgende Meldung:
This is the Postfix program at host p12345678.pureserver.info.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below.

The Postfix program
und danach werden alle Adressen aus dem BCC aufgelistet...
<'beispiel@beispiel.com'>: bad host/domain syntax: "beispiel.com'"
Das mit dem "bad hoist/domain" syntax kann nicht, da erstens alle adressen gelistet werden und z.B. web.de 100% kein bad/host ist.

Mache ich das ganze mit 2 Adressen im BCC geht die Mail raus.

Nun meine Frage, gibt es sowas wie "max recipient" auf dem Server? Wenn ja wie kann ich das abstellen, da ich teilweise bis zu 4000 Mails über ein Mailprogramm versenden muss...

Danke & Gruß,
dfusion

dfusion
Posts: 31
Joined: 2003-09-01 12:25

Re: Maximale Empfänger

Post by dfusion » 2003-09-01 16:38

O.K., habs gefunden....

Das Problem war die Adressierung. Hier wird folgende Adresse:

<'beispiel@beispiel.com'> in beispiel@beispiel.com' umgewandelt, klar das dies der Server nicht annimmt.

Gruß,
dfusion