Ich habe eine sicher dummer Frage...

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
wolfram
Posts: 22
Joined: 2003-01-23 08:18
Location: Marlow

Ich habe eine sicher dummer Frage...

Post by wolfram » 2003-08-31 19:56

aber man sieht oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:

Zur Zeit nutze ich noch Webmail von CONFIXX 2.0.11 - Leider klappt das Ansehen von Anlagen nicht - (Es wird immer versucht die email_attach.php zu laden).

Aus diesem Grund suche ich eine Alternative.

Die einzelnen User (web1p1 ....) müssen doch nicht noch einmal im WEBMAIL angelegt werden? Es kann sowohl herkömmlich (POP) über ein Emailclient oder WEBmail auf die Postfächer zugrgriffen werden?

Im Einsatz:
POSTFIX, PHP 4.3.2 mit imap - ssl

Nun hab ich über Horde u.a. im Forum und bei Google gelesen - Was tun.. Was nehmen? Schwer zu entscheiden.

bobby
Posts: 146
Joined: 2003-08-03 13:42

Re: Ich habe eine sicher dummer Frage...

Post by bobby » 2003-08-31 22:59

Hi!

Ich würde sagen geschmackssache. Sieh mal unter http://www.php-archiv.de nach, da gibts einige.
Ich würde einfach sagen ausprobieren.
Die einzelnen User (web1p1 ....) müssen doch nicht noch einmal im WEBMAIL angelegt werden? Es kann sowohl herkömmlich (POP) über ein Emailclient oder WEBmail auf die Postfächer zugrgriffen werden?
Richtig, der User wird einmal im Confixx angelegt web1p1 usw., dann kann er sowohl per POP3 alsauch per Webmail auf das Postfach zugreifen. Webmail greift ja auch nur auf das Postfach zu.

Gruß

Bobby