ZZipLib installieren

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
p2p
Posts: 95
Joined: 2003-04-07 06:57

ZZipLib installieren

Post by p2p »

Hallo
Kann mir einer erklären, wie ich die ZZipLib für PHP installieren kann? Ich muss mittels PHP eine zip-Datei extrahieren.

Gruß p2p
freeze
Posts: 41
Joined: 2002-07-15 08:18
Location: Oberhausen

Re: ZZipLib installieren

Post by freeze »

ZZipLib installieren und PHP mit '--with-zip[=DIR]' neu kompilieren.

Vielleicht hilft auch http://rinalds.com/pages/php/unzipper oder http://esurfers.com/m-zip/. Insbesondere Letzterer benötigt keine zusätzlichen PHP-Module, sondern arbeitet mit unzip auf der Konsole.
p2p
Posts: 95
Joined: 2003-04-07 06:57

Re: ZZipLib installieren

Post by p2p »

hm.... mir ging es jetzt mehr um die Installation von zziplib. Welche Datei von http://zziplib.sourceforge.net brauche ich, und wie installiere ich sie?
freeze
Posts: 41
Joined: 2002-07-15 08:18
Location: Oberhausen

Re: ZZipLib installieren

Post by freeze »

Schon mal 'Installation' in http://zziplib.sourceforge.net/history.html gelesen?
The installation is from the source .tar.gz tarball does follow the simple gnu style: type ''configure && make install'' in the unpacked directory.
Und da es kein aktuelles .tar.gz gibt würde ich es mit zziplib-0.10.82.tar.bz2 oder als Quelltext-RPM zziplib-0.10.82-1mdk.src.rpm versuchen. Ich habe es selber aber noch nicht installiert. Ach ja, zlib muss natürlich auch installiert sein.