Qmail o_O

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
]neo[
Posts: 12
Joined: 2003-08-27 18:33
Location: 127.0.0.1

Qmail o_O

Post by ]neo[ » 2003-08-29 01:00

Hallo!

Ich hab ein prob mit qmail, es läuft :) aber bin gerade am installen des Imapserver Courier-SSL, aus dem debianhowto.de.
Mein prob:

Code: Select all

hostname:/usr/local/sourcendebs/courier-0.37.3/debian# dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot
dpkg-parsechangelog: error: cannot open debian/changelog to find format: No such file or directory
dpkg-buildpackage: unable to determine source package
und ürgendwo dazwischen hatter mein apache zerschossen. bzw. gelöscht :XXXXX plz help! System: Debian Woody

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Qmail o_O

Post by wirsing » 2003-08-29 01:24

Mach das Ganze eine Ebene höher - da gibt es dann nämlich ein Unterverzeichnis debian. Den Apache kriegst du sicher auch wieder drauf. Am einfachsten: config sichern - apt-get -p remove apacheundsoweiter - apt-get install apacheundsoweiter - config zurückspielen

]neo[
Posts: 12
Joined: 2003-08-27 18:33
Location: 127.0.0.1

Re: Qmail o_O

Post by ]neo[ » 2003-08-29 01:41

thx, aber du meintest vielleicht eine ebene runter :) apache läuft auch wieder :)) blos phpmyadmin "spackt" nun rum :( dabei hat das gerade erst mal ordentlich funktioniert.

wirsing
RSAC
Posts: 611
Joined: 2002-11-20 21:32
Location: Vaihingen und Karlsruhe

Re: Qmail o_O

Post by wirsing » 2003-08-29 01:45

]Neo[ wrote:thx, aber du meintest vielleicht eine ebene runter :)
Bei mir ist der Anfang oben und man gräbt sich dann rein - wie eben ein Wurzelwerk. Wir könnten ja eine Abstimmung veranstalten, wer es wie sagt :lol:

]neo[
Posts: 12
Joined: 2003-08-27 18:33
Location: 127.0.0.1

Re: Qmail o_O

Post by ]neo[ » 2003-08-29 02:24

hrhr so nun läuft alles. :)) aber da ist noch ein problem, wenn ich mich im interface einloggen will geht das nicht sagt mir falsches passwort wie kann ich denn das pw für postmaster ändern etc ? *liebfrag*