Ich habe mit meinem Webserver ein Phänomen, daß ich mir nicht erklären kann.
Und zwar kann ich auf den Webserver (Apache2 Worker) ohne Probleme aus dem T-DSL-Netz zugreifen. Versuche ich es z. B. hier von der Arbeit über unseren Proxy oder über Freenet mit ISDN wird keine Seite zurückgegeben und stattdessen kommt die bekannte Fehlermeldung des IE.
Wer jetzt denkt, daß das Routing evtl. nicht stimmt, den muß ich enttäuschen, denn aus all diesen Netzen kann ich den Server an-pingen.
Habt ihr eine Idee, woran es liegt? Die IP des Servers ist 62.241.36.42.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
-Thorsten
Webserver Phänomen
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Webserver Phänomen
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert ?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Ja, habe ich!
Habe vorhin über Freenet alles probiert! Opera, Firebird und den IE. Habe sogar einen Zugriff per Telnet versucht (telnet 62.241.36.42 80 -> GET / HTTP/1.0) und der telnet kommt auch irgendwann zu einem Timeout.
Der Witz ist, daß mein anderer Server zwei Zentimeter neben dem jetzigen steht und da funktionierts.
PS: Oder ob das mit dem grsecurity-Patch im Kernel zusammenhängen kann? Denn das unterscheidet beide Server? Ich denke aber eigentlich nicht...
PSS: Mir ist auch aufgefallen, daß meine Firma sowie Freenet einen Squid-Proxy einsetzt ....
Habe vorhin über Freenet alles probiert! Opera, Firebird und den IE. Habe sogar einen Zugriff per Telnet versucht (telnet 62.241.36.42 80 -> GET / HTTP/1.0) und der telnet kommt auch irgendwann zu einem Timeout.
Der Witz ist, daß mein anderer Server zwei Zentimeter neben dem jetzigen steht und da funktionierts.
PS: Oder ob das mit dem grsecurity-Patch im Kernel zusammenhängen kann? Denn das unterscheidet beide Server? Ich denke aber eigentlich nicht...
PSS: Mir ist auch aufgefallen, daß meine Firma sowie Freenet einen Squid-Proxy einsetzt ....
Hallo,
nur eine Vermutung. Hast du eventuell Portsentry installiert und dich mit deiner IP nun ausgesperrt ?
Die Symtome würden jedenfalls passen 8O
Björn
nur eine Vermutung. Hast du eventuell Portsentry installiert und dich mit deiner IP nun ausgesperrt ?
Die Symtome würden jedenfalls passen 8O
Björn
Nein, Portsentry ist nicht drauf! Und eigentlich funktionierts ja auch, nur nicht über Freenet/meine Arbeit (soweit ich bisher getestet habe).
Ich habe noch ein wenig rumgetestet hier auf der Arbeit. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Squid (den auch Freenet als Zwangsproxy verwendet) daran schuld ist, daß ich nicht auf den Webserver zugreifen kann.
Denn wenn ich den sehr komplizierten Weg nehme, und auf meinem PC hier den JAP-Proxy installiere und darüber surfe, dann kann bekomme ich die Apache Webseite zurück.
Kann das evtl. auch damit zusammenhängen, dass mein Server drei IP-Adressen hat?
Denn wenn ich den sehr komplizierten Weg nehme, und auf meinem PC hier den JAP-Proxy installiere und darüber surfe, dann kann bekomme ich die Apache Webseite zurück.
Kann das evtl. auch damit zusammenhängen, dass mein Server drei IP-Adressen hat?