ich habe da mal bei mir bei der installation deaktiviert gelassen weil ich nicht wusse wofür ich das brauchen könnte...
ein kollege meinte das wäre gut für einen Nameserver..
weil der das alles gleich in das Bind9 einträgt...
stimmt das oder hat der unrecht...
wenn ja ist das dns tool gut oder sollte ich es lieber bleiben lassen???
mfg basti...
(soll ermöglichen das die kunden ihre subdomains selbst anlegen können auch wenn die domain nicht direkt auf dem server gehostet ist... sondern z.b.
providerdomain.de
Confixx admin.pl da kann man doch das DNS auswählen...
-
Matthias Diehl
Re: Confixx admin.pl da kann man doch das DNS auswählen...
Hostest Du wirklich Kunden auf dem Server ?
Wenn die Domains gar nicht auf dem Server liegen, dann bringt Dir auch ein Nameserver nichts :)
Oder hab ich Deinen letzten Satz falsch verstanden ?
Wenn die Domains gar nicht auf dem Server liegen, dann bringt Dir auch ein Nameserver nichts :)
Re: Confixx admin.pl da kann man doch das DNS auswählen...
nein ich hoste nur freunde...
die ihre domain aber auf ihren namen brauchen.. also das handle eingetragen auf ihren namen...
und ich habe eben gehört das man das bind9 brauch um den nameserver bei schlundtec benutzen zu können... (das von einem freund...) wobei ich mir das nicht vorstellen konnte....
und nu frag ich hier ob das war ist oder nicht.. und ob ich das mit dem confixx einrichten kann eben mit der funktion DNS die man im admin.pl aktivieren kann... da wird man dann ja nach nameserver etc gefragt...
weil damit kann ich nix anfangen... und von schlundtec werd ich auchnet schlau was die da für einträge wollen...
und vorallem was die mit MX priorität.. und ip adresse wollen... gut ip ist klar *G* die ip meines servers schätz ich mal...
aber ganz oben DIE IP ADRESSE DER BESTELLTEN DOMAIN.... die habe ich ja nochnet... die domain ist ja nochnet bestellt oder seh ich das falsch?
http://www.basti-ka.de/nameserver.JPG
mfg basti
die ihre domain aber auf ihren namen brauchen.. also das handle eingetragen auf ihren namen...
und ich habe eben gehört das man das bind9 brauch um den nameserver bei schlundtec benutzen zu können... (das von einem freund...) wobei ich mir das nicht vorstellen konnte....
und nu frag ich hier ob das war ist oder nicht.. und ob ich das mit dem confixx einrichten kann eben mit der funktion DNS die man im admin.pl aktivieren kann... da wird man dann ja nach nameserver etc gefragt...
weil damit kann ich nix anfangen... und von schlundtec werd ich auchnet schlau was die da für einträge wollen...
und vorallem was die mit MX priorität.. und ip adresse wollen... gut ip ist klar *G* die ip meines servers schätz ich mal...
aber ganz oben DIE IP ADRESSE DER BESTELLTEN DOMAIN.... die habe ich ja nochnet... die domain ist ja nochnet bestellt oder seh ich das falsch?
http://www.basti-ka.de/nameserver.JPG
mfg basti
[Edit CaptainCrunch : Ein URL statt eines bunten Bildchens tut's auch ;) ]Matthias Diehl wrote:Hostest Du wirklich Kunden auf dem Server ?