Tomcat - Mailer Taglib Problem

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
schl
Posts: 343
Joined: 2003-02-05 11:26
Location: München/Unterschleißheim

Tomcat - Mailer Taglib Problem

Post by schl »

Hi,

habe auf meinem 1und1 Rootserver Tomcat 4.1.27 installiert und arbeite mit Taglibs.

Wenn ich jedoch die Mailer Taglib verwende, kann ich nur Mails an Adressen verschicken, die auf meinem Server "zuhause" sind. Was kann ich tun, damit ich auch an jede andere Adresse Mails verschicken lassen kann? (Es läuft Postfix)

Danke für Eure Antworten
schl
Posts: 343
Joined: 2003-02-05 11:26
Location: München/Unterschleißheim

Re: Tomcat - Mailer Taglib Problem

Post by schl »

na super, welcher von Euch moderatoren hat denn mein tomcat bzw. mailserver problem in den scripting bereich verschoben.

erst lesen - dann handeln... danke
jamesb
Posts: 661
Joined: 2002-05-08 15:35
Location: Karlsruhe

Re: Tomcat - Mailer Taglib Problem

Post by jamesb »

Sorry, das war ich...
Sag mir, was TagLib ist, und ich werd's ins richtige Forum verschieben.

JamesB
schl
Posts: 343
Joined: 2003-02-05 11:26
Location: München/Unterschleißheim

Was sind Taglibs

Post by schl »

schau mal bei http://jakarta.apache.org/taglibs/index.html vorbei. TagLibs sind quasi schon fertige Codes für JSP. Man kann das mit einem ausgelagerten Javascrip vergleichen (ganz vorsichtig ausgedrückt). Schau einfach mal rein. Ist für Webanwender sehr einfach. Man muss auch nicht unbedingt Java können, um damit zu arbeiten...