Von php angelegte Dateien nur -rw-------

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
webdienstleistungen
Posts: 59
Joined: 2003-01-04 21:42
Location: Dreieich

Von php angelegte Dateien nur -rw-------

Post by webdienstleistungen »

Wenn ich per PHP-Dateiupload Dateien hochlade bekommen diese nur die Rechte -rw-------. Wo kann ich einstellen, dass sie standardmäßig mehr Rechte bekommen?
Beim Apache oder bei suphp oder in der php.ini?
kase
Posts: 1031
Joined: 2002-10-14 22:56

Re: Von php angelegte Dateien nur -rw-------

Post by kase »

wie wärs, mit einem <?php chmod($datei,0744); ?> ?

Kann man ja einfach noch an sein Upload Script hängen. Ansonsten hab ich leider keine Lösung parat, aber geht bestimmt irgendwie.
webdienstleistungen
Posts: 59
Joined: 2003-01-04 21:42
Location: Dreieich

Re: Von php angelegte Dateien nur -rw-------

Post by webdienstleistungen »

Ist zwar sehr aufwendig, dass bei jedem Uploadscript einzubauen, aber besser als nichts.
lufthansen
Posts: 390
Joined: 2002-09-24 17:31
Location: NRW

Re: Von php angelegte Dateien nur -rw-------

Post by lufthansen »

ich habe das gleiche prob ...
jemand ne idee wo ich suchen könnde ...
lufthansen
Posts: 390
Joined: 2002-09-24 17:31
Location: NRW

Re: Von php angelegte Dateien nur -rw-------

Post by lufthansen »

also bei mir hat es ein update auf suphp 0.3 von 0.2.1 gebracht versthen tue ich das zwar nicht aber es geht jetzt :D
kannst ja mal posten ob dich das auch weiter gebracht hat ..