KDE Java Dev. Envirument ->welche Software?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
fuchsmi
Posts: 44
Joined: 2003-02-27 10:11

KDE Java Dev. Envirument ->welche Software?

Post by fuchsmi »

hi!
ich möchte nun unter KDE java-Servlets programmieren. Das jabe ich dato nur unter Windows gemacht. Was gibts da für schöne Software? Mit welcher Software kann man schön Servlets debuggen?

lG
Michi
fuchsmi
Posts: 44
Joined: 2003-02-27 10:11

Re: KDE Java Dev. Envirument ->welche Software?

Post by fuchsmi »

sorry. wollte eigentlich nicht in "Datenbanken" posten...
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: KDE Java Dev. Envirument ->welche Software?

Post by captaincrunch »

OK, ist jetzt ins Scripting "gerutscht" ... ;)

Kennst du Eclipse ?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
majortermi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 916
Joined: 2002-06-17 16:09

Re: KDE Java Dev. Envirument ->welche Software?

Post by majortermi »

Die beste Entwicklungsumgebung, die ich für Java kenne, ist "Eclipse". Die gibt es für ziemlich viele Plattformen (u.a. Windows und Linux). Unter Linux wird zwar entweder GTK2 oder Motif benutzt und kein QT, das ganze sollte aber trotzdem problemlos mit KDE als Windowmanager laufen.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...